Hallo Brigitte!
Danke für deine Antwort!
Ja, ich denke wir werden wirklich wechseln! Nachdem ich heute noch ein ziemliches Theater mit dem Doc am Telefon hatte...Ich möchte, das meine SD untersucht wird und richtig eingestellt wird.
Der Arzt meint: "Frau K. ihre SD wurde 5 mal untersucht und die Werte sind in Ordnung!"
Ich: "Aber der TSH-Wert liegt über 2,9!"
Er: "Ja, aber das ist doch noch kein Grund sich Sorgen zu machen!"
Ich: " Doch! Der angebliche Normbereich läge bei 2,5. Da bin ich schon mal drüber. Aber nach neuesten Untersuchungen sollte er idealerweiße bei 1 ungefähr liegen!"
Er lachte: "Aber Frau K., ich weiß, sie stellen sich immer wieder die Frage `Warum werde ich nicht schwanger?` Das liegt aber in der Natur. Wir können nicht mehr als es immer wieder versuchen!"
Ich: " Ja, aber es ist unser letzter Versuch und jetzt will ich alles soweit abklären, das ich da mit ruhigen Gewissen aus der Sache rausgehen kann, wenn auch dieser negativ enden sollte!"
Er: " Aber wollten sie jetzt ein Gespräch mit mir, nur um mir zu sagen, das sie die SD untersuchen lassen wollen? Das können sie doch auch bei jedem anderen Arzt machen lassen!"
Ich: " Ja weiß ich denn, ob ich von ihnen eine Überweißung zu einem speziellen Endokrinologen brauche, der evtl. mit ihnen zusammen arbeitet und der die Unterlagen braucht?? Und außerdem wollte ich eine GS durchführen lassen! Oder raten sie in meinem Falle eher ab?"
Er: Die GS können wir wohl auch in unserer Praxis machen. Es wäre auch bei ihnen angebracht. Und die SD können sie gern weiter untersuchen lassen! Ich versteh sie jetzt trotzdem nicht ganz. Warum wollten sie mich am Telefon sprechen?"
Ich: " Ich wollte ein persönliches Gespräch mit ihnen, dabei hab ich nichts von "am Telefon" gesagt zu ihrer Sprechstdhilfe. Gerade die Sache mit der GS wollte ich dabei klären!"
Er: " Ja, dann machen sie doch einen Termin mit der Sprechstd.hilfe aus!"
Ich: "Das wollte ich von vornherein, aber sie sagte mir, das sie mich erst zurück rufen wollten, weil man vielleicht mein Anliegen mit ihnen sprechen zu wollen, schon am Telefon hätte klären können."
Er: "Okey, also dann machen sie einen Termin aus, ja?! Auf wiederhörn!"
Ich war richtig stinkig! Das Telefonat war völlig unnötig, hätte mir die Tante gleich einen normalen Gesprächstermin gegeben!
Wie ist das eigentlich? Wenn ich jetzt in die neue Praxis wechseln will, holen die sich unsere ganzen Unterlagen von der alten Praxis? Und geht der Wechsel so einfach? Weil wir jetzt für die 3.
ICSI einen neuen Antrag stellen mußten bei der KK und im Briefkopf steht ja der jetzige Praxisname.
Lg