Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
no avatar
   frances2007
schrieb am 14.09.2008 10:23
Hallo Ihr Lieben...

...wir haben mit der zweiten ICSI Behandlung durchgestartet. Erst mit 2 Wochen Nasensprauy (Synarel) zur Downregulierung. Nach den ersten 4 Tagen 225 IE Puregon waren wir beim US und das Ergebniss waren nur 6 Follikel und Schleimhaut 3mm.
Bei der letzten ICSI waren es 3x so viel. Nun waren wir so enttäuscht und erklarten dem Arzt das wir die Stimulation evtl abbrechen wollen aufgrund der wenigen Follikel. Der Arzt meinte das ist alles okay...da wir diesmal gleiczeitig das Nasenspray verwenden und dadurch die Follikel wohl langssamer heranreifen.
Jetzt spritz ich 250 IE Puregon und gleichzeitig 2x1 Nasenspray tgl.
Nun unsere Frage, ist es normal wirklich normal das die Follikel unter Nasenspray sich langsamer entwickeln und es noch mehr werden?
Wir erachten es momentan für besser die Behandlung abzubrechen...da das Nasenspray mehr hintert als begünstigt. Dazu sollten ihr wissen das bei der erssten ICSI 13 Follikel von 18 Punktiert, 11 befruchtet und es davon 2 bis zum Blastozysten Stadium erreicht haben.
Bitte bitte....wir sind für jede Antwort dankbar.

LG Frances & Mann


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
avatar    Dadasophin
schrieb am 14.09.2008 10:58
Hallo,

mach dir keine Gedanken, wenn der Arzt sagt es ist ok, dann ist es so. Jeder Zyklus ist anders und wenn du im ersten so eine gute Ausbeute hattest, heißt das nicht, dass es im nächsten Zyklus auch so ist - mit oder ohne Nasenspray.


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 14.09.2008 12:44
Also mit Nasenspray wird Dein Hormonhaushalt stärker runter gefahren, dadurch gibt es weniger Follis, aber man sagt auch, weniger Follis bedeutet bessere Qualität der Follis.

Alles Gute!


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
no avatar
   Lucy93
schrieb am 14.09.2008 12:46
Hallo Frances,

ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen. Der Arzt wird wissen was richtig ist.

Bei mir war es auch bei jedem Versuch anders.
Bei meinem letzten Versuch hatte ich 20 Eizellen (bisher mein bestes Ergebnis) und da habe ich das erste Mal das Nasenspray genommen.

Viel Glück

Gruss Lucy93


  Werbung
  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 14.09.2008 12:48
Das ist doch jetzt schon wahnsinnig viel. Ich war immer erst nach 1 Woche beim US und da war manchmal noch gar kein Folli zu sehen!
Außerdem zählt Qualität vor Quantität. Zu viele Eizellen bringen nicht mehr Erfolg!
Viel Glück, Nellie74


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
avatar    elfeline
schrieb am 14.09.2008 13:04
Unsere Klinik möchte gar nicht mehr als 5 bis 9 Eizellen. 18 Eizellen finde ich schon sehr viel! Da leidet doch meistens die Qualität!
Lg, tintenklecks


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
avatar    maus68
schrieb am 14.09.2008 13:33
Als ich am 03.09. am 7 Stimu-Tag zum 1. US war, hätte ich auch heulen können, sah noch viel schlechter aus als bei Dir .
Am Freitag war PU und es wurden 9 EZ gefunden.
Da tut sich bestimmt noch was. Ich würde nicht abbrechen und dem Doc vertrauen.
Viele Follis heißt nicht gleich viele EZ und die Qualität kann darunter leiden.

LG
maus68


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 14.09.2008 13:38
Also ich finde auch,dass das schon recht viel ist ! Nach vier Tagen hatte ich nur ein paar Minifolis und das war völlig ok, denn durch die DR dazerts halt etwas länger. Ich hatte am Ende 12 punktierte EZ. Noch nicht aufgeben und dem Doc vertrauen, der weiß schon was er tut zwinker !!!


  Re: nach 4 Tag Stimu nur 6 Follikel und Schleimhaut nur 3mm
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 18:50
du bist doch noch am anfang der stimu. bei uns wird us erst nach 7 tagen stimu gemacht. 6 ez sind doch toll, da würden sich viele freuen! und absolut kein grund für einen abbruch! jeder zuyklus verläuft anders! weniger ez sind oft wirklich von besserer qualität.

ich hatte nie mehr als 8 ez, kryo ging sich nie aus. ss geworden bin ich in der 4. icsi mit 7 ez, 5 befruchtet und 1 blasto zum transfer.

fürs geschwisterchen, an dem wir noch üben, hatte ich einmal 7 ez mit null befruchtung, dafür 1ez toll befruchtet und von 3 ez 2 befruchtet in den folgezyklen, immer mit gleichem protokoll.

es kommt nicht auf quantität sondern auf qualität an!



lg



maria1




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021