Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Erfahrung mit Persona?
no avatar
   Seraphin80
schrieb am 12.09.2008 17:14
Hallo ihr Mädels,

würd mal gern wissen, ob welche Erfahrung ihr mit Persona gemacht habt. Würd mir gern einen zulegen und wollt mal so eure Meinungen dazu hören!

Gruß und ein schönes WE

Jenny

Re: Erfahrung mit Persona?
Status:
schrieb am 12.09.2008 18:03
Hallo Seraphin,

Persona hat bei mir zu viele "rote" Tage anzeigt, ich würde lieber einen Fertilitätsmonitor (gibt es häufig günstiger bei ebay) von clearblue zulegen. Der hat uns zwar auch nicht zum Wunschkind verholfen, aber er hat den "Anstieg" bis zum Eisprung genauer angezeigt.

Viel Erfolg!
Lizy

schrieb am 12.09.2008 18:16
Hallo,
ich habe Persona auch ganz lange benutzt (habe jetzt damit aufgehört, da ich hoffentlich bald mit der stimulation anfange und ich denke, da ist das unnütz Geld aus den Fenster werfen)...
Ich merkte ja immer mein Eisprung, daher konnte ich immer gut abschätzen, ob das übereinstimmte... war sehr zuverlässig, obwohl ich ein sehr unregelmässigen Zyklus hatte ( +/- 3-4 Tage)... Hat leider trotzdem nicht geklappt.. naja, manchmal liegt es ja an andere Dinge smile

Ich kenne auf jedenfalls Frauen, wo es super geklappt hat... wünsche dir ganz viel Glück und das es ganz schnell funzelt...

Ganz lieber Gruss....

schrieb am 13.09.2008 11:08
Hi,
ich komme super mit Persona zurecht und finde es auch günstiger als der Fertilitätsmonitor. Guck im im Kiwu Wiki, da stehen die TRiks und Tipps wie man ihn preisgünstig austricksen kann. Auf die roten Tage kommt es ja eh nicht an, die wollen wir ja.
Man kann die Stäbchen auch gut ohne Monitor benutzen, denn sie zeigen es ja ähnlich den LH Stächenen an.
Es kommt halt drauf an wie regelmäßig dein Zyklus ist. Bei mir ist der ES relativ pünktlich, weshalb ich sehr wenige Stäbchen brauche. Auch finde ich persönlich das messen mit Morgenurin super.
als ich mal ss war habe ich mit Persona meine fruchtbaren Tage ausgerechnet, das es jetzt nicht mehr klappt, liegt nicht an Persona.

Werbung
no avatar
   Tasty_MZ
Status:
schrieb am 14.09.2008 16:57
wahrscheinich sehr gut bei regelmäßigem zyklus nicht bei starken schwankungen. mir hilft es habe sehr regelmäßign zykus von meist 28 od.29 ZT.

no avatar
   sonnenschein0904
schrieb am 16.09.2008 13:28
Früher habe ich mit Persona verhütet und fand es sehr zuverlässig.
Da ich es nicht mehr brauche, könntest du es gebraucht erwerben, wenn du magst.
Man kann ja alle Daten löschen, ist aber auch schon ca. 7 Jahre alt.

LG Sonnenschein

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021