Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

9ssw kein herzschlag
no avatar
   thildchen
schrieb am 10.09.2008 19:50
Hallo zusammen,

war heute beim FA und der hat mir gesagt, das der Embrio (anfang 9. ssw) zu klein sei (ca. 10mm) und noch kein herzschlag festzustellen sei. Muss jetzt in einer woche nochmal zur Kontrolle.

Hab natürlich wahnsinnig angst, dass ich das kind verlier. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir den Verlauf und das Ergebnis verraten?

Danke schon mal und schöne Grüße...

Re: 9ssw kein herzschlag
no avatar
   melly1404
schrieb am 10.09.2008 20:46
hallo,
ne damit habe ich keine erfahrungen,möchte dir nur einen gut gemeinten tip geben:hol dir eine 2.meinung von einem weiteren FA.
lg melly

schrieb am 10.09.2008 20:46
streichel mehr kann ich dazu leider nicht sagen!
Viel Kraft und ich ganz feste, dass noch alles gut wird!!!

schrieb am 11.09.2008 07:53
  Werbung
schrieb am 11.09.2008 10:06
Sei feste gedrückt.
Frag mal im ss Forum ob da Frauen sind die ähnliche Erfahrung haben.

Status:
schrieb am 11.09.2008 10:29
Hallo thildchen,

diese Ungewissheit ist furchtbar und ich kann nachempfinden, wie dir im Moment zu Mute ist. Möchte mich aber auch Mellys Meinung anschließen. Ich würde an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es einfach nur ein kleiner Spätzünder ist

no avatar
   Mirna_
schrieb am 11.09.2008 10:39
hallo thildchen,

Ich kenn das von meiner Nichte, die aber auf natürlicher weise Schwangerschaft war, Sie hatte auch das gleiche Problem gehabt. Sie lag schon im Khs. und die Ärzte meinte wir müßten den Embryo weg machen. als sie dann einverstanden war, es weg zu machen, kam eine andere Patienten eien Bekannte zu Ihr ins Zimmer, und meinte zu Ihr, " warte doch mal erst ab, das gleiche haben sie meiner Tochter auch gesagt, und meine Tochter bestand darauf es nicht weg zumachen. und eineige Tage später hörte man dann die H.töne des Babys. Dann überlegte es sich meine Nichte nochmal und ließ den Embryo drin. Und sieh her nach ein Paar tagen hörte man auch diese H. töne. Das Kind kam gesund zur Welt. und ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Ich wünsche dir noch alles alles gute für die schwanger schwanger

Liebe Grüße

Mirna

no avatar
   hasenfrosch
schrieb am 11.09.2008 11:03
oh mann du arme maus, lass dich mal streichel. aber ich sehe das so wie meine vorschreiberinnen. eine freundin von mir ist mit einer icsi schwanger geworden und hat das gleiche erlebt. erst keine fruchthöhle, da wollten sie schon ausschaben, dann eine fruchthöhle und kein embryo, dann der herschlag zu spät und der embryo zu klein.... sorgen, sorgen, sorgen... und heute: sie ist schwanger in der 17. woche und alles ist in bester ordnung! ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es auch bei dir ein gutes ende gibt!

tina

schrieb am 11.09.2008 11:31
Also, Du wartest doch jetzt sowieso nochmal ab und gehst zu Deinem Gyn.

Solltest Du ins Krankenhaus kommen, dann machen die natürlich sowieso auch noch einmal einen US.

LG
Princi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023