Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    curlywurly
schrieb am 10.09.2008 17:10
Huhu Ihr Lieben, nun haben wir das Ergebnis unserer 1. Befruchtungsparty. Von den 19 EZ haben sich 16 befruchtet. Ich dachte ich hör nicht richtig als der Doc mir das mitteilte. Wir haben uns natürlich tierisch gefreut aber nun kommt gerade ein kleines schlechtes Gewissen durch ob wir nicht doch einige auf Eis hätten legen sollen. Ich hatte ja schon gestern hier gefragt was ihr davon haltet und einige liebe Antworten bekommen aber nun ist es eh zu spät. Jetzt ist der Zug für eine Kyro eh abgefahren. Aber irgendwie läßt mich und meinen Mann auch der Gedanke nicht los dass wir dann ja quasi einige unserer 16 "Babys" einfach in Müll werfen. Andererseits wenn es hoffentlich beim 1. Versuch klappt und ich schwanger werde möchten wir ja vielleicht auch kein Kind mehr, obwohl ich eigentlich gerne 2 hätte aber man weiß ja nie wie man dann denkt wenn man erstmal ein Kind hat. Und wenn wir dann den "Eisvertrag" sozusagen kündigen würden, würde man unsere Eisis ja auch einfach in Müll schmeißen oder seh ich da irgendetwas falsch? Ich hab auch schon die ganze Zeit recherchiert ab wann die EZ als Embryo gelten und das Ergebnis was ich finden konnte war dass diese erst nach der "Verschmelzung" mit den Spermien als Embryo gelten. Und die Verschmelzung ist doch immer paar Tage nach der EE oder ? Habe ich das richtig verstanden? Dann ist das doch eigentlich auch voll traurig wenn man bedenkt dass die übrig gebliebenen Embryos nach dem Transfer auch einfach weggeschmissen werden oder? Oh menno bin irgendwie völlig durch den Wind.. vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären..??!! Das wäre superduperlieb.. ich weiß einige von euch würden sich so ein Befruchtungsergebnis wünschen traurig ich drücke auch allen die kurz davor stehen alle meine verfügbaren Daumen dass ihr auch so viel Glück habt wie ich..

LG von
curlwurly


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
no avatar
   Angelina 1
schrieb am 10.09.2008 17:14
Na sag mal Curly findest du 19 EZ und davon 16 befruchtet nicht zu wenig?? zwinker
LOLLOL kleiner Scherz!
Boah das ist ja wohl ein Hammer-Ergebnis, na wenn da mal nicht wenigstens einer oder sogar zwei dabei sind die auch neun Monate bei dir bleiben wollen....



....na dann viel spass in der WS! zwinker

LG
Angie


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    Nic-Maus77
schrieb am 10.09.2008 17:20
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wann hast Du Transfer? Ich bekomme Morgen 2 von meinen 8 Krümelchen zurück.
Dann sind wir ja zusammen in der WS!?

Nicole


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    curlywurly
schrieb am 10.09.2008 17:27
Hallo Nicole, ich habe Samstag meinen Transfer smile oh ja dann stehen wir die WS zusammen durch..ich drück dir die Daumen


  Werbung
  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
no avatar
   apfelkern
schrieb am 10.09.2008 18:04
Hallo Curlwurly,

mach dir mal keine Gedanken, jetzt ist es sowieso zu spät um anders zu entscheiden.
Und außerdem wurden die wunderschönsten befruchteten Eizellen für euren Transfer ausgesucht.
Wie haben uns bei unserer ersten IVF auch gegen das Einfrieren entschieden, warum auch immer. Wahrscheinlich ist man total optimistisch, dass es eh beim ersten Mal klappt und man dann ja erstmal die nächsten Monate keinen Gedanken an einen weiteren Versuch verschwenden muss. Und für ein Geschwisterchen gehts einfach mit der zweiten IVF weiter...
Naja, sollte halt nicht so sein und so haben wir uns bei Versuch zwei, drei und vier für das Einfrieren entschieden.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es bei dir nicht beim ersten Mal klappt!!!
Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz dolle die Daumen!!!

LG Apfelkern


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    skegelchen
schrieb am 10.09.2008 18:25
Wahnsinn- GratulierePartyParty


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    maus68
schrieb am 10.09.2008 18:33
Ohnmacht

Das ist ja gigantisch Elefant

Alles alles Gute

LG
maus68


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
no avatar
   Drovers
schrieb am 10.09.2008 18:43
Hallo.Ich hatte im August meine erste IVF. Habe mich auch riesig gefreut dass sich 19 von 20 super befruchten liessen. Meine Aerztin meinte sie werde mir das Beste einsetzen. Leider leider haben wir vertrauen gehabt und ende August kam das Ergebniss dass der Bluttest leider negativ war. Hätte das nie gedacht dass von 19 befruchteten keines übrig blieb Am Tag 5 waren es noch 7! Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute !!!!! Viele Grüsse Drovers


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.09.2008 20:15
es war eure Entscheidung und die habt ihr euch sicherlich nicht mit Würfeln entschieden, da steckt ja immer ein Gedanke dahinter.

Aus 16 Kryos werden sicherlich nicht 16 Kinder, das ist etwas zu extrem gedacht. Eine Garantie hat man nie ob es damit geklappt hätte oder nicht. Andererseits bist du so gut zu stimulieren und das Sperma passt anscheinend auch, dass ihr auch einen Frischversuch machen könnt falls es nicht ohnehin diesmal schon klappt.

Übrig gebliebene Embryos dürfen in manchen Ländern gespendet werden oder der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden. In den Müll werfen klingt etwas hart, nicht heranreifen lassen klingt da schon sanfter.

Wie gesagt wir haben 2 Blastos auf Eis aber bei uns ist ja die Befruchtung meist sehr tragisch gewesen mit Eigensamen dass wir das nicht mit euren Voraussetzungen vergleichen können.

Mach dir keine Gedanken und freu dich auf den Transfer von euren 2 auserwählten smile Bald hast du die hübschen im Bauch, was glaubst du wie toll das Gefühl ist zu wissen Leben in sich zu tragen?

Brigitte


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    Petry.
schrieb am 10.09.2008 20:20
Ich muss dir schon ganz ehrlich sagen, dass ich immer wieder reichlich schlucken muss, wenn ich von so vielen nicht genutzten Kryochancen lese.
Aber, es ist und war eure Entscheidung.

Viel Glück
Petra


  Re: Hammer-Befruchtungsparty...16 von 19...
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 10.09.2008 21:01
...muss mich Petry anschliessen, aber das ist Schnee von gestern. Heute zählt, dass ich Dir viel Glück für den Transfer wünsche...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021