Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hallo - bin neu hier
no avatar
   florin
schrieb am 10.09.2008 11:28
Hallo Miteinander,

ich habe mich soeben registriert und möchte mich erstmal vorstellen:

Ich bin 34 Jahre alt und seit fast 2 Jahren verheiratet. Seit ca. eineinhalb Jahren verhüte ich nicht mehr und bin leider noch nicht schwanger geworden.

Ich weiß, dass dies noch keine allzu lange Wartezeit ist. Was mich ärgert ist, dass mein FA so gar nichts tun will außer abwarten.

Das möchte ich nun aber überhaupt nicht. FA wechseln ist aber auch nicht so einfach (zu wem gehe ich dann? Bzw. da wo ich gerne hingehen würde, der hat erst nächstes Jahr nen Termin für mich!)

Daher habe ich mir überlegt direkt mal in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. Nur in welche?!

Und so bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen. Hab mich jetzt hier noch gar nicht so viel umgeschaut und bin daher mit diesem Forum noch nicht allzu vertraut. Hoffe, diese Angaben reichen Euch fürs Erste?! Ich hab ne Frage

Liebe Grüße

Florin

Re: Hallo - bin neu hier
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.09.2008 11:41
Hallo

herzlich willkommen hier winken

Der Gedanke mit der Kiwu-Praxis ist nicht schlecht. Da sitzen einfach die Spezialisten für uns!

no avatar
   florin
schrieb am 10.09.2008 11:57
Hallo Nozilla,

ja, so haben wir uns das auch gedacht. Mein Mann war ja schon beim Doc und wir bzw. er hatte eigentlich erstmal einen ganz guten Eindruck von der Praxis dort.
Laut Doc sei beim ihm soweit alles Ok, kein Grund nicht ss zu werden.

Er hat dann für meinen FA einen Brief mitgegeben. Der diesen geöffnet und dann war da nicht mal das Spermiogramm drin, sondern nur in Worten dass er ihn untersucht hat und alles in Ordnung ist!

Jetzt haben wir dort das Spermiogramm nochmals angefordert, aber bisher leider nicht erhalten.

Ehrlich gesagt, vertrau ich der Fähigkeit des Arztes nun schon nicht mehr. Also wird wohl ein neues fällig sein.

Alles Gründe direkt zum Spezialisten zu gehen! Werd jetzt mal nen Beitrag starten, bezüglich Frage wohin. Denn das ist ja gar nicht so einfach bei den vielen Spezialisten!!!

LG Florin

no avatar
   zoi2008
schrieb am 10.09.2008 12:23
Hallo Florin
in einer KiWu- Klinik hat man alles an einem ort und man muß nicht auf die Berichte der Ärzte warten.
Wir hatten mit unserer KiWu-Klinik Glück, alles super dort.
Wünsche euch viel Glück bei eurer Suche!
LG zoi

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.09.2008 12:35
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Die Idee mit der KiWu-Praxis solltet ihr in die Tat umsetzen. Du findest oben unter Zentren die KiWu-Praxis für dich in deiner Nähe. Dort sind die Spezialisten und du brauchst nicht von Arzt zu Arzt fahren. Viel Glück.

Liebe Grüße
Inka

no avatar
   florin
schrieb am 10.09.2008 14:40
@zoi: wenn ich fragen darf, in welcher KiWu-Praxis bist Du denn?

LG Florin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021