Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Anruf bei FA
no avatar
   phini84
schrieb am 10.09.2008 09:42
Morgen ihr lieben,

mein FA hat ja vor 2 Wochen den Verdacht auf PCO geäussert, wollte jetzt die Mens auslösen mit Chlormadinon um einen Hormonstatus zu machen. Leider kam die Mens nach Absetzen nicht und ich hab heute Morgen beim FA angerufen. Die Helferin meinte ich soll kurz dran bleiben und der Arzt würde mich nach der Sprechstunde zurück rufen...
Jetz hab ich natürlich Panik dass irgendwas ganz schlimmes is dass er mir mitteilen muss! Meine Frage, weiss jemand von euch aus welchen Gründen man trotz Chlormadinon keine Mens bekommt? Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt und muss jetz noch bis heute Mittag abwarten.

Liebe Grüße,
phini


  Re: Anruf bei FA
no avatar
   iseeku
schrieb am 10.09.2008 09:48
mhmm, chlormadion sind ja "nur" gestagene und dadurch baut sich die schleimhaut nicht genügend auf...
von daher finde ich es nicht ungewöhnlich, dass du nicht blutest...
warte erstmal das gespräch ab.
ich habe z.b. klimonorm vorab bekommen, da sind auch östrogene drin und so hatte ich eine leichte abbruchblutung.
lg...


  Re: Anruf bei FA
no avatar
   *Jane*
schrieb am 10.09.2008 10:07
Hallo Phini,

die Schwester konnte vermutlich nicht einfach entscheiden, wie weiter verfahren wird. Also keine Sorge.

Es passiert ab und zu, dass keine Blutung kommt, z. B. wenn die Schleimhaut nicht genügend aufgebaut ist. Wann hast du denn die letzte Tablette genommen?

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Anruf bei FA
no avatar
   phini84
schrieb am 10.09.2008 10:20
Die letzte Tablette hab ich vor 8 Tagen genommen... Hab auch null Anzeichen für die Mens. Die sollte ja ausgelöst werden da mein FA ja einen Hormonstatus braucht um die PCO zu bestätigen. Hab seit März nur 2 Mal "geblutet" und bin deshalb ja zu ihm gegangen.


  Werbung
  Re: Anruf bei FA
no avatar
   *Jane*
schrieb am 10.09.2008 10:46
Ich vermute mal, er wird dir einen Termin geben und dann per US nachschauen, was da los ist. Aber mach dir keine Sorgen. Es ist wirklich nicht so schlimm.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Anruf bei FA
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.09.2008 11:46
Hallo

es kann durchaus auch bis zu 10 Tagen dauern bis die Blutung nach Absetzen der Tabletten kommt!

Und du brauchst dich nicht zu sorgen, die Arzthelferin darf und kann einfach nicht entscheiden, was zu tun ist!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021