Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
no avatar
   sonnenblume16
schrieb am 09.09.2008 20:12
Hallo Mädls,

heut war ich zum ersten Folli TV in der Klinik. Untersucht hat mich leider wieder die neue Ärztin. Sie ist irgendwie ruhig und fühl mich bei ihr nicht so wohl. Letzte Woche Dienstag verschrieb sie mir Gonal F 1050 Einheiten im Pen für sechs Spritzentage. In der Apotheke sagte man mir das es soviel im Pen nicht gibt. Ich muss mit den ampullen spritzen. Nun schaute sie heut im Ultraschall und es waren auch schöne viele Follis zusehen. Wenn ich es richtig gehört habe 11 auf der rechten Seite und 5 auf der linken. Am Montag wäre wohl Punktion so wie sie das sehen würde und ich müsse noch drei Tage (Mitt-Fr) Gonal F 150 Einheiten spritzen, damit die Follis noch schön reifen sagte sie. Ich hatte dann noch das Narkosegespräch für die PU und ließ mir dann noch Termin für Freitag zum Ultraschall geben. Nun waren mein Mann und ich den Mittag noch unterwegs (Haben ja Urlaub smile. Zu Hause auf dem AB war die Klinik. Terminänderung ich müsse morgen noch mal komme und PU wäre wohl schon Freitag da die schon groß sund und Hormonwerte hoch. In der Apotheke musste ich die Bestellung für Gonal wieder rückgängig machen. Tztz. Mein Mann meinte ist das normal? Irgendwie ist man da grad ein Spielball. Der eine sagt so, der andere so. Wenn der Eisprung dazwischen ist, sind die Follis futsch. Menno, das beschäftigt mich nun wieder. Danke fürs zuhören.

LG birgit


  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
avatar    Sterntaler31
Status:
schrieb am 09.09.2008 20:23
Ach Mensch!

Diese Gefühle kenne ich genau man muß der Kiwu vertrauen und kann es dann manchmal wegen so einer doofen Sche nicht!!! Ich drücke Dir die Daumen damit ihr am Freitag eine schöne ausbeute habt!!!!



LG Sterntaler


  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
no avatar
   *Jane*
schrieb am 09.09.2008 20:52
Hallo Birgit,

ich vermute mal, dass die Entscheidung aufgrund der Blutwerte gefallen ist. Das kann schon mal passieren. Daher wird häufig beides gemacht (US und Blutentnahme).

Futsch sind die Eizellen bestimmt nicht. Der Eisprung wird ja morgen Abend ausgelöst, wenn am Freitag die Punktion ist (von selbst springt aufgrund der Downregulierung nichts). Am Freitag sind dann hoffentlich mehr reife dabei als am Montag. Dann könnten einige schon überreif sein (und damit auch nicht mehr befruchtbar).

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
no avatar
   sonnenblume16
schrieb am 09.09.2008 21:15
Danke Jane, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ich denke beim ersten Mal weiß man eh noch nicht über alles so bescheid. zwinker Mein Mann meinte nur und warum ist die PU z.B nicht Samstag, vielleicht wäre es da besser von der Qualität. Wollen die am WE nicht? Hm, er meint nun das da vielleicht nun nicht alles richtig abläuft. Ich hoffe es dafür umso mehr. smile Hoffe das von den 16 Follis was zum befruchten übrig bleibt und wieder bei mir einziehen darf.


  Werbung
  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
avatar    ~Annika~
schrieb am 09.09.2008 21:33
Hallo liebe Birgit,
also bei mir haben sie auch immer aufgrund meiner Blutwerte entschieden, die Werte sind am genauesten...beim US kann man ja so 100% z.b die Größe & Anzahl auch nicht erkennen...
Bei meiner zweiten IUI war es so, dass es kein EI gab - nix zu sehen und schwupp sollte ich am nächsten Tag zur IUI kommen, weil da lt. Blutwerte ein Ei sein muß, was groß genug zum Springen ist zwinker

Aber dieses hin und her geschiebe ist doof, da muß ich Dir recht geben und man wird natürlich sehr unsicher, was gerade beim ersten mal sehr hinderlich sein kann!
Alles Liebe und toi toi toi
Annika


  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 10.09.2008 00:11
Hallo Birgit,

es ist leider so, dass die Blutwerte am besten Auskunft geben, ob und wann es zu einer PU kommt. Die Ärztin kann das allein vom US nicht beurteilen, sondern nur schätzen. Kurz vor der PU muss man als Patientin daher öfters flexibel sein.

Wahrscheinlich ist Dein Östrogenwert schon schön hoch, da wäre dann eine PU auch am Samstag zu spät. Es läuft schon richtig ab, macht Euch da nicht zuviele Gedanken, das wird schon!


  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
no avatar
   *Jane*
schrieb am 10.09.2008 09:08
Meine Praxis macht auch keine PU am Samstag, weil da der Anästhesist nicht arbeitet (nur Transfer) und am Sonntag haben sie ganz zu. Aber es gibt bei Punktionen etwas zeitlichen Spielraum und offenbar ist das bisher noch nicht zum Problem geworden, sonst hätte meine Praxis das vermutlich schon geändert. Immerhin haben wir hier Konkurrenz durch zwei andere Kiwu-Kliniken in der Stadt.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Es wird schon passen.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
no avatar
   sonnenblume16
schrieb am 10.09.2008 09:48
Habt ganz lieben Dank für eueren Zuspruch. Tut richtig gut Ich freu mich sehr

Muss nun nachher wieder zur Klinik. Ich hoffe es bleibt nun bei Freitag mit PU. Naja, abwarten. Ich berichte zwinker

LG BIrgit


  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
avatar    Mariii
schrieb am 10.09.2008 10:16
Hi,
das ist schon ok so, denn nahand des US kann man das nicht immer sehen und die Blutwerte sind da entscheidender. Denke eher sie hat gut reagiert. Das man einen Gonal Pen nicht mit 6x150 Einheiten bekommt finde ich komisch, denn es gibt 900er, da hat dann eher die Apo keine Ahnung.
vielleicht fühlst du dich komisch bei ihr, da sie Wortkarg ist, aber sie scheint ihre Sache gut zu machen.

Viel Erfolg, das past schon.


  Re: Freitag PU...(auch für die Liste)...komischer Termin heute
no avatar
   Lilie8
schrieb am 10.09.2008 20:44
Hey, Du schreibst was von einer neuen Ärztin, ich hab das selbe Problem und finde das nicht gut. Bin in der Klinik seit ca. 1,5 Jahren und habe nun die vierte Ärztin vor mir. Ich finde das nicht schön, aber man ist ja auf die Klinik angwiesen.

Ich wünsche Dir viel Glück, man muss trotzdem vertrauen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021