Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Übelkeit/Heißhunger
no avatar
   iseeku
schrieb am 09.09.2008 18:20
hallo mädels!
bin gerad im zweiten stimu-zyklus, der erste hat auch schon jede menge übelkeit gebracht...
naja und wenn mir übel ist, muss ich immer essen.
leider bin ich bulimikerin, was die situation nicht gerade einfach macht...
ich versuche zwar, die essanfälle auszuhalten, aber das stresst mich total...
und gestresst kann das doch auch nix werden...
ich habe für diesen traum eigentlich aufgehört zu erbrechen und nun ist es so schwierig mit dem essen...habe auch ein paar mal "versagt".
nun wollt ich mal grundsätzlich fragen, ob man denn durch die hormone auch als nicht essgestörte heißhunger bekommt...
liebe grüße!

Re: Übelkeit/Heißhunger
no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 09.09.2008 18:26
Hallo Iseeku,

ja, man kann auch ohne die Bulimie Heisshunger durch die Hormone bekommen. Geht mir auch in bestimmten Hormonphasen so und wechselt sich je nach Hormonlage mit Heisshunger und Appetitlosigkeit ab.
Ich drücke Dir die Daumen für diesen Versuch und wünsche Dir ,dass Du alles "im Griff" behälst !!!
Hast Du jemand mit dem Du in den schwierigen Phasen reden kannst oder best. Ablenkungsstrategien, so eine Art Akutplan ? Hat mir in solchen Phasen damals immer recht gut geholfen.

no avatar
   iseeku
schrieb am 09.09.2008 18:33
danke für deine antwort!
dann hoffe ich mal auf die phase appetitlosigkeit zwinker
bin ja bezüglich der essstörung schn n alter hase und weiß mir da an sich schon zu helfen...
aber momentan fühl ich mich aus der bahn geworfen...
lg...

no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 09.09.2008 18:36
Ja die Hormone bringen einem manchmal wirklich wieder in eigentlich schon überstandene Phasen zurück traurig, aber ich wünsche Dir sehr ,dass die Phase der Appetitlosigkeit nicht all zu lang auf sich warten läßt zwinker !!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021