Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Fragen zum Gonal F und Spritzen für Menogon HP?
no avatar
   Adriane1
schrieb am 09.09.2008 16:25
Hallo zusammen,
Ich muß bei nächster Behandlung Gonal F und Meogon HP spritzen. Habe die Medikamente im Ausland bestellt und bekommen.
1) Für Gonal F habe ich ein Pen bekommen (ist das Medikamen schon drin?), die Einleitung ist leider nur auf französisch. Der Pen steht schon auf 75, soll ich erst auf null zurückdrehen und dann die erwünschte Menge neu stellen oder einfach weiter drehen?
2) Statt Menogon HP habe ich Menopur (das gleiche) bekommen, aber es sind keine Spritzen dabei. Soll ich einfach bei der Apotheke welche kaufen oder sind sie besondere Spritzen zum Aufziehen und spritzen?
Nachdem ich letztes Mal meine dritte ICSI zwei Tage vor dem Stimulationsbeginn abgesagt habe, hoffe ich, dass ich es dieses mal durchziehe. Aufgeregt bin ich schon jetzt und Angst habe ich sowieso reichlich...
Vielen Dank für eure Antworten.
LG, Adriane1


  Re: Fragen zum Gonal F und Spritzen für Menogon HP?
no avatar
   iseeku
schrieb am 09.09.2008 16:28
da kannst du einfach in der apotheke fragen...
ich würde aber darauf achten, dass es 1ml spritzen sind...
bei den 2 - 3ml spritzen von z.b. braun bleibt immer n kleiner rest vorne drin...
1ml spritzen haben in der regel vorne so n propfen, der auch den letzten rest rausdrückt.
lg...


  Re: Fragen zum Gonal F und Spritzen für Menogon HP?
avatar    Hannchen77
schrieb am 09.09.2008 16:30
Hallo Adriane,

beim Gonal kannst Du einfach gleich dorthin drehen, wo Du hin muss - also ohne erst zurück auf 0 Einheiten zu gehen oder so.

Zum Menopur kann ich Dir nix sagen, aber ich würde in der Klinik anrufen und fragen. Entweder die sollen Dir die Spritzen "schenken" oder ein Rezept ausschreiben. Woher weißt Du sonst welche Spritzen Du besorgen musst?

Und kneifen is nich zwinker Du packst das schon! Nur Mut!!!

Ich drücke feste die Daumen.

Alles Liebe
Johanna


  Re: Fragen zum Gonal F und Spritzen für Menogon HP?
no avatar
   iseeku
schrieb am 09.09.2008 16:31
  Werbung
  Re: Fragen zum Gonal F und Spritzen für Menogon HP?
no avatar
   loulouka
schrieb am 09.09.2008 16:48
hallo

schau mal hier für Gonal
das Medikamen ist schon drin
[www.fertilitylifelines.com]

Die spritzen holst du dir aus der Apotheken, sag wofür du sie haben willst.
Schau mal wie du sie anwendest




gruß


  Re: Fragen zum Gonal F und Spritzen für Menogon HP?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 18:23
Gonal Pen kannst du gleich auf die gewünschte Menge, du ziehst das Medikament erst auf wenn du hinten am Knubbel ziehst. Dann kann man die Einheit nicht mehr ändern. Die Spritzen würde ich mir in der Kiwu schnorren oder notfalls in der Apo besorgen. Ich wäre auch lieber für kleinere Spritzen, sind handlicher und psychologisch einfacher zu spritzen zwinker

LG
Brigitte




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021