Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  hilfe bin fix und fertig traurig((
no avatar
   Nadinchen1980
schrieb am 08.09.2008 13:29
hallo zusammen,
ich bin heute fix und alle. ich sollte gestern um 16 uhr mit brevactid auslösen und heute gegen abend gv nach plan haben. der arzt zeigte mir nur wie man die spritzen fertig macht sagte aber nicht wo ich hinspritzen sollte. nun muss das spritzen mein mann machen weil ich da nicht hin gucken kann. er hat mir dann gestern das brevactid 5000 in den bauch gespritzt nun lese ich heute auf der packungi.m das ist ja intra muskulär. hilfe nun hab ich angst was falsch gemacht zu haben. und das etwas passiert.
hat jemand erfahrung damit ?????

gruß nadine


  Re: hilfe bin fix und fertig traurig((
avatar    Mariii
schrieb am 08.09.2008 13:35
Hi, keine Bange, das passt schon. Soviel ich weiß kann man beides. Ich habe jedenfalls meine ganzen Auslösespritzen immer in den Bauch gespritzt und es hat immer funktionert. In die Muskeln spritzen sollte man auch fachmänich machen lassen, sonst kannst du dich auch verletzten. Das haut schon hin.
Viel Erfolg


  Re: hilfe bin fix und fertig traurig((
no avatar
   daniguni
schrieb am 08.09.2008 13:43
Don´t panic!!

Ich habe die Auslösespritze all die Jahre immer in den Bauchspeck gespritzt und niemals in den Muskel.

Das ist völlig in Ordnung. Hat bei mir (und vielen anderen Frauen auch) immer funktioniert.

Jetzt atme tief durch! Du kannst Dich wieder beruhigen und entspannen. Es ist alles in Ordnung!

Lieben Gruß von Dani


  Re: hilfe bin fix und fertig traurig((
no avatar
   *Jane*
schrieb am 08.09.2008 13:57
Es steht auf allen HCG-Medis i.m., soweit ich weiß. Aber man kann es subcutan spritzen (also z. B. in den Bauch), so dass du bzw. dein Mann alles richtig gemacht haben. Es funktioniert auch, wenn man es so spritzt.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Werbung
  Re: hilfe bin fix und fertig traurig((
avatar    Catblue
Status:
schrieb am 08.09.2008 13:58
Hi,

alles ok, keine Sorge! Habe auch alle Auslösespritzen in den Bauch gepiekst und es hat immer geklappt, die Praxis hat auch gesagt, es geht subcutan, trotz anderer Anweisung im Beipackzettel.

Viel Erfolg!


  Re: hilfe bin fix und fertig traurig((
no avatar
   Nadinchen1980
schrieb am 08.09.2008 14:13
hallo,
vielen dank für eure antworten. ich habe grad ein hannover angerufen. es ist wirklih so das auf der packung steht intra muskulär aber man kann es ohne bedenken in den bauch spritzen. oh man gott sei dank das kann einen aber auch richtig fertig machen.
danke nochmal
gruß nadine


  Re: hilfe bin fix und fertig traurig((
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.09.2008 18:42
ich habs immer s.c. gespritzt, in den Muskel ist mir das etwas zu riskant außerdem tuts länger weh zwinker Das Medi ist dort wo es hingehört!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021