Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema Hashimoto-Thyreoiditis.
Ich habe mir von meinem HA ( Hausarzt ) vorsorglich noch einmal die SD- Werte kontrollieren lassen wollen, vor der geplanten
ICSI-Behandlung. Mit dem Hintergrund, dass ich mir zum einen nicht sicher war ob ich es richtig in Erinnerung hatte das diesbezüglich was nicht ganz passte und zum anderen das ich nix übersehe oder vergesse vor der Behandlung abzuklären.
Und wie es natürlich ist, ist es so das mein TAK-AK bei 381 U/ml ist. (Normwert bis 115)
FT3 ist bei 2,27pg/ ml ( Normwert 2.2 -4,9 )
FT4 ist bei 1,15 ng/ dl ( Normwert 0,90 -2,00)
TSH basal ist bei 0,53
TPO-AK ist bei <5 U/ml ( Normwert bis 34 )
Mein alter HA hatte einmal im Jahr 2005 mir einen MAK-AK Wert abnehmen lassen und dieser war damals 47,50U/ml.
Ich habe natürlich bevor ich dieses Thema hier schreibe mich auch vorab in den weiten Welten des Internetz dazu belesen. Aber so ganz bin ich mir noch nicht sicher ob und welche Auswirkungen, dass auf unsere geplante Behandlung haben kann oder könnte oder wird.
Sollte ich mit diesen Werten vor der geplanten Behandlung einen Endokrinologen aufsuchen?
Welche Erfahrungen haben evt. andere "betroffene" mit diesem kleinen Problem behaftete unternommen?
Gibt es alternative Behandlungsansätze diesbezüglich was ich allein unternehmen kann um den Wert etwas runter zubekommen? ( Zink und Selen hochdosiert ???? Kennt jemand wenn ein geeignetes Medikament ? )
Wenn eine weitere Abklärung notwendig sein sollte, was gibt es an Empfehlungen dazu.
Auf was sollten wir auf jedenfall bei der geplanten
ICSI achten oder beachten?
Vielen Dank im voraus schon einmal für Eure Mühen mir meine Fragen zu beantworten.
LG beab