Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

1. Zyklustag ??
no avatar
   Bumbi
schrieb am 01.09.2008 18:15
Hallo,

eine etwas peinliche Frage, aber welchen Tag nehmt ihr als ersten Zyklustag. Also ich habe die Mens immer sehr wenig. die ersten 2-3 Tage sind nur miminale Spuren am Toipapier. Dann ist sie etwas stärker und klingt dann auch schon wieder ab.

Jetzt muß ich ab dem 2. Zyklustag mit der Medikamenteneinnahme beginnen. Welchen tag soll ich denn bitte nehmen?

Wie immer bin ich sehr dankbar für eure Hilfe und Tips.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Heidi

Re: 1. Zyklustag ??
Status:
schrieb am 01.09.2008 19:04
Hallo Bambam,

ich würde an Deiner Stelle Deinen Arzt darauf ansprechen. Normalerweise ist der 1. ZT der Tag, an dem die Blutung vor 12 Uhr mittags richtig einsetzt.

Bei Dir scheint das ja etwas atypisch abzulaufen, von daher würde ich nicht experimentieren, sondern lieber fragen. Vielleicht ist diese Info sogar wichtig für Deinen Doc, wie das bei Dir abläuft (schönes Wortspiel überhaupt, fällt mir grad auf grins)

Liebe Grüße,
Lizy

Re: 1. Zyklustag ??
no avatar
   Sonnenstrahl28
schrieb am 02.09.2008 19:56
Hallo,

ich muss auch ab dem 2. Zyklustag stimulieren. Und mir gehts auch immer so, dass ich erst eine Schmierblutung bekomme. Den Tag wo sich die Blutung zeigt, also es nur schmiert, zähle ich dann nicht dazu. Es sei denn, es schmiert nur früh und ab nachmittags ist richtig Blut zu sehen. Also zählt der nächste Tag als 1. Zyklustag. Habe das Thema auch in der Praxis schon angesprochen und da wurde es mir so auch bestätigt.

LG Sonnenstrahl28

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021