Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Brustschmerzen - was kann das sein?
avatar    Kath13
schrieb am 01.09.2008 17:56
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich hier in den letzten Wochen bewusst nicht gelesen habe, melde ich mich auch mal wieder. Eigentlich wollten wir im Juli mit unserer ersten IVF starten (hatte auch schon ordentlich Synarela geschnüffelt), haben wir aus verschiedenen Gründen doch noch verschoben. Damit geht es mir zur Zeit gut, da ich meine Kilos purzeln lassesmile Trotzdem "freue" ich mich darauf irgendwann (denke so in 4 - 5 Monaten) wieder loszulegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe seit gestern empfindliche Brustwarzen. Nicht ganz so doll, wie ich das vom Choragon kenne, aber es geht schon in die Richtung und ist eindeutig anders als normalerweise. Ich bin nicht schwanger (mein Mann war einige Zeit nicht da und davor habe ich downreguliert und CycloProgynova genommen).
Kann das auch von einem Eisprung kommen? Ich habe seit Ewigkeiten (vielleicht nie???) keinen natürlichen gehabt. Nun habe ich mittlerweile 16 Kilo verloren und frage mich, ob das irgendwie zusammen hängt?

Kurz und knapp: Was kann Brustwarzen so empfindlich werden lassen?

Liebe Grüße und Danke für´s Lesen! Kathi


  Re: Brustschmerzen - was kann das sein?
no avatar
   Smarti71
schrieb am 01.09.2008 19:14
Hallo Kathi,
kann es sein, dass Deine Tage im Anmarsch sind ?
Ich habe an den Tagen vor den Tagen auch immer sehr
empfindliche Brüste.
Lieben Gruß Smarti


  Re: Brustschmerzen - was kann das sein?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.09.2008 19:20
Hallo
ich hatte das ein paar Mal im natürlichen Zyklus um den ES herum. Vielleicht ist es das?


  Re: Brustschmerzen - was kann das sein?
avatar    Krabbenmama
schrieb am 01.09.2008 23:15
hallo kathi,

bei mir ist es immer so ab etwa eine woche nach ES resp. vor mens.

lg, ally


  Werbung
  Re: Brustschmerzen - was kann das sein?
no avatar
   *Jane*
schrieb am 02.09.2008 08:53
Ja, das kann z. B. nach einem Eisprung vorkommen (Progesteron kann eine Vielzahl von Nebenwirkungen verursachen; außerdem gibt es das sog. PMS). Wenn du abnimmst, könnte sich das auch auf deinen Zyklus auswirken. Die Hormone sind garantiert dran Schuld, aber ganz genau wird man das so aus der Ferne nicht sagen können.

Schön, dass es mit dem Abnehmen so gut klappt. Das ist super

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Brustschmerzen - was kann das sein?
avatar    Kath13
schrieb am 02.09.2008 12:28
Danke für Eure Antworten. Ich bin sehr gespannt, ob ich demnächst meine Tage bekomme. Das wäre schon echt super, da ich heute erst eine Woche drüber bin. Die letzten Male hat es 4-6 Monate gedauert, bis was kam. Insofern wäre alles vorher schon echt toll. Mmm, vielleicht bekomme ich ja in meinem Leben doch noch mal einen Eisprung von selbersmile.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Kathi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020