Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

  Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   Lisel
schrieb am 31.08.2008 15:14
Hallo Ihr,
wir haben vor gut 2 Jahren durch die 1. ICSI eine kleine Tochter bekommen. Nun möchten wir gerne für sie ein Geschwisterchen haben. Haben 2 Kryos gemacht und jetzt die 1. ICSI hinter uns. Leider alles negativ. Ich bin enttäuscht, zumal beim Kind Nr. 1 es sofort geklappt hat traurig(
Wie war das bei Euch? Wie lange habt Ihr gebraucht, damit das ersehnte 2. Kind kommt?

Viele Grüße von

Lisel


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   sahne1974
schrieb am 31.08.2008 15:51
Hallo lisel,

bei mir hat es für meine Tochter auch nur eine ICSI gebraucht.
Jetzt habe ich 2 ICSI, 2Kryo hinter mir fürs Geschwisterchen, alle 4 negativ.
Morgen habe ich Transfer von der 3.ICSI und hoffe, dass es jetzt endlich klappt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich so viele Fehlversuche habe für das Geschwisterchen. Oder aber wir haben verdammt viel Glück gehabt mit der ersten ICSI.

Ich drücke die Daumen, wir können nur warten und hoffen.

LIebe Grüsse

SAndra


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 31.08.2008 16:39
Hmmm... so gesehen ist diese Schwangerschaft auch unser 2. Kind, die erste Schwangerschaft gab's bereits in der 2. ICSI und endete vorzeitig. Der Statistik nach sind 3-4 frische Versuche inkl. aller Kryos völlig normal, was für dich wahrscheinlich nicht befriedigend sein wird, aber realistisch smile

Toi toi toi für die nächste Runde!

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.08.2008 16:55
hallo,



wir haben 4 icsi für unseren sohn gebraucht. inzwischen sind wir bei 5 icsi fürs geschwisterchen angelangt, einmal keine befruchtung, einmal frühe fg. kryos hatten wir nie. 1 bis 2 versuche werden wir vielleicht noch machen. ich bin allerdings schon 41, hormonwerte sind für mein alter laut meinem doc top.



lg



maria1


  Werbung
  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   kathi2111
schrieb am 31.08.2008 17:49
Hallo, also für`s 1 war es der 2. Versuch und für diese Schwangerschaft (die bitte bitte gut ausgeht) leider 5 ICSI. Wir waren schon fast am aufgeben...Aber man weiß ja wofür. LG Kathi


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
avatar    cosmo
schrieb am 31.08.2008 18:56
Oh wei das macht ja nicht gerade Mut! Bei mir hats mit dem ersten Kind auch bei der 1. ICSI geklappt, jetzt hab ich 2 negative Kryos hinter mir und bin grad bei der Stimmu für die nächste ICSI.

Lisel ich drücke Dir die Daumen das es beim nächsten Mal klappt!

LG

Kerstin


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   Catherine
Status:
schrieb am 31.08.2008 19:36
Hi,

steht alles in meiner Signatur.

Hab morgen Kryotransfer, wenn sie denn aufgewacht sind.

LG


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   Mone2004
Status:
schrieb am 31.08.2008 19:37
Hi,

bei unserer Tochter haben wir 2 ICSIs gehabt und jetzt fürs Geschwisterchen hat es gleich beim ersten Mal geklappt und das mit Zwillingen smile

Wir hatten verdammtes Glück und auch unser KiWu-Doc meinte, dass wir jegliche Rahmen sprengen.

Ich wünsche euch viel viel Glück.

Liebe Grüße
Mone


  @cosmo
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.08.2008 19:52
du hattest unwahrscheinliches glück, dass es bei der 1. icsi geklappt hat. und daher bitte nicht schreiben "das macht ja nicht gerade mut". viele hier haben schon so viele versuche hinter sich, ohne ss zu werden. bei mir waren es auch unzählige iui´s und 4 icsi bis zur ss. also bitte auf dem boden bleiben, leider führt nicht jede icsi zum erfolg.



lg



maria1


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
avatar    nikita25
schrieb am 31.08.2008 20:06
Auch wir starten jetzt wieder!
Und ich hoffe wirklich dass es nicht wieder so viel Versuch brauch (4 ICSI + 3 Kryo) um ein Geschwisterchen für unsere Maus zu bekommen!!


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   Kirsten1968
Status:
schrieb am 31.08.2008 20:19
Hallo Lisel,

wir haben für unseren Maxizwerg zwei ICSI-Versuche, einen Kryo-Versuch, einen abgebrochenen Versuch und einen Praxiswechsel gemacht Blume Blume Blume. Unser Minizwerg hat sich sofort nach dem ersten ICSI-Versuch angemeldet Ich freu mich Ich freu mich Ich freu mich. Und unser Projekt "3. Kind" hat auch sofort auf Anhieb geklappt Elefant Elefant Elefant, allerdings haben sich zwei Zwuckel festgebissen Ohnmacht.

Ich drücke Dir für Euer Geschwisterchen-Projekt kräftig die Daumen .

GgggglG
Kirsten mit Maxi- und Minizwerg und Zwillis


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   Lisel
schrieb am 31.08.2008 20:22
Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure vielen lieben mails! Das tut gut, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. WIr machen jetzt erstmal eine Pause und starten in ein paar Monaten wieder durch! Auf dass wir alle bald (wieder) Mamis (und natürlich Papis) werden!!!!

LG

Lisel


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
avatar    cosmo
schrieb am 31.08.2008 21:17
@ Maria1
Ích weiss durchaus welches Glück ich hatte das es direkt bei der ersten ICSI geklappt hat und trotzdem ist der wunsch wieder sehr stark nach einem 2. Kind und auch die negativen Ergebnisse tun sehr weh. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht inwiefern mein Satz "das mach ja nicht gerade Mut" diejenigen verletzt die leider noch kein Kind haben.
Oder darf ich jetzt hier nicht mehr über meine Gefühle reden?

Gruss

Kerstin


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.08.2008 21:31
natürlich darfst du über deine gefühle reden, nur der satz ist irgendwie etwas daneben. versetz dich doch mal in die lage, die x-te icsi zu haben, ohne einen erfolg, ohne einen einzigen positiven sst. das mach wirklich nicht gerade mut. aber nicht, wenn, sorry, 2 versuche nicht "gefruchtet" haben.


ich verstehe deinen wunsch nach einem 2. kind, mir geht es genauso, aber manchmal braucht es eben etwa länger, vielleicht klappt es auch nicht mehr.


lg



maria1


  Re: Wie viel IVF/ICSI Versuche für das 2. Kinde?
no avatar
   Tralala
schrieb am 01.09.2008 11:42
Liebe Lisel,

schau mal in meine Signatur! Da findest du die Kurzfassung eines langen Weges zum Geschwisterchen, nachdem uns die Trulla gleich bei der ersten ICSI geglückt war. Im Profil habe ich die Langfassung!

Wie weit wir noch gegangen wären, wenn es jetzt nicht geklappt hätte: Ich glaube, ich hätte die restlichen Kryos gemacht und dann noch maximal zwei weitere ICSIs inklusive aller daraus entstehenden Kryos. Dann wäre unser Spendersamen alle gewesen, und dann wäre für mich auch Schluss gewesen.

Mein Tipp: Lass ich dich sicherheitshalber immunologisch untersuchen!

Viel Glück!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023