Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

KiWuPraxis Würzburg, wer hat Erfahrung?
no avatar
   Marmelaid
schrieb am 21.02.2008 11:45
Hallöchen Ihr alle!

Gestern hat mich mein Arzt angerufen um mir meine Blut- und Hormonwerte durchzugeben. Alles in bester Ordnung! Nicht zuviel und nicht zu wenig, so seine Worte. Die Euthyrox Tabletten soll ich weiterhin nehmen, aber jetzt halt ab in die KiWuPraxis nach Würzburg. Zu Dr. Mai, Schmitt usw. Vermutlich wird dort gleich Spermiogramm gemacht. Wer hat Erfahrung mit dieser Praxis? Bin ein bißchen aufgeregt... Jetzt schon... Hatte gestern auch ein langes Gespräch mit meinem Freund, der meint, er hat Angst, wenn wir "künstlich" ein Baby bekommen, daß es Fehlbildungen usw. haben könnte. Weil es ja ein "Eingriff in die Natur" ist, wenn es auf natürlichem Weg nicht geht. Ich hab ihm erklärt, daß man der Natur damit ja nur auf die Sprünge hilft, wenn es so nicht klappt. Er hat schon Kinder und die sind alle "natürlich" auf die Welt gekommen. Er hat das ein wenig Angst eben. Bin aber froh, daß er mit zu diesem Termin kommt. Heute früh meinte er: "daß ich nicht so euphorisch bin, heißt nicht, daß ich das nicht machen will". Hat mich ein bißchen beruhigt. Wie gesagt, würde mich über Erfahrungsaustausch freuen...
Wie lange dauert denn so ein Termin? Haben unseren bereits am 01.04. bekommen, hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht...

Liebe Grüße

Re: KiWuPraxis Würzburg, wer hat Erfahrung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 12:02
Hallo,

ich bin auch bei den Ärzten in Würzburg in Behandlung!
Und ich kann sie dir nur empfehlen!
Es ist eine sehr schöne und moderne Praxis.
Die Ärzte und die Helferinnen sind alle sehr nett.
Fühle mich dort mega wohl!
Mein Mann und ich hatten im Januar unsere 1.ICSI.
Und es hat sofort geklappt!
Bin Ende 6.SSW.
Die Ärzte dort haben einen sehr guten Ruf.
Und sie haben uns zu unseren absoluten Wunschbaby verholfen!
Ich kann gar nicht sagen wie unendlich dankbar ich den Ärzten in Wü bin!
Wenn du Fragen hast,kannst du mir auch gerne per PN schreiben!

LG,Silke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 12:03
Hallo,

ich bin auch bei den Ärzten in Würzburg in Behandlung!
Und ich kann sie dir nur empfehlen!
Es ist eine sehr schöne und moderne Praxis.
Die Ärzte und die Helferinnen sind alle sehr nett.
Fühle mich dort mega wohl!
Mein Mann und ich hatten im Januar unsere 1.ICSI.
Und es hat sofort geklappt!
Bin Ende 6.SSW.
Die Ärzte dort haben einen sehr guten Ruf.
Und sie haben uns zu unserem absoluten Wunschbaby verholfen!
Ich kann gar nicht sagen wie unendlich dankbar ich den Ärzten in Wü bin!
Wenn du Fragen hast,kannst du mir auch gerne per PN schreiben!

LG,Silke

schrieb am 21.02.2008 12:12
Ich bin auch bei Mai, Schmitt, Mulfinger und bin sehr zufrieden. Das Erstgespräch hat bei uns ca 40 min gedauert. Uns wurde alles genau erklärt und auf unsere Fragen wurde gut eingegangen. Mein Mann hatte am Anfang auch Bedenken. Vor allem hatte er Angst vor SG. Hat aber alles super geklappt. Sie kommen uns auch mit den Terminen immer sehr entgegen. Wir fahren ja fast ne Stunde nach WÜ. Hatte letzten Samstag die 1. IUI. Bin mal gespannt was rauskommt. Wenn noch fragen hast meld dich einfach.
Liebe Grüße
Ellen

Werbung
no avatar
   kathrin33
schrieb am 21.02.2008 12:27
Hallo!

Also ich kann mich auch nur anschließen. Wir sind auch in der Praxis in Behandlung (gewesen). Die Ärzte und Helferinnen sind super nett und immer zuvokommend. Auch was die Termine angeht. Bei uns war es sogar so geregelt, daß ich das US-Monitoring bei meinem Gyn machen konnte und nicht extra nach WÜ fahren musste. Wir haben auch ne 3/4 bis 1 Stunde Fahrt.

Ich kann die Praxis echt empfehlen. Die Beratung ist spitze.

Wir hatten im Nov eine IUI - das hat auf Anhieb geklappt. Ist leider nicht geblieben. traurig

Auf ein Neues!!!

Ich wünsch euch natürlich auch alles Gute und viel Erfolg.

no avatar
   Marmelaid
schrieb am 21.02.2008 12:27
Danke für die Antworten! Na, wenn Ihr zufrieden seid, werden wir das auch sein.. Hab auch ein gutes Gefühl jetzt.. Wir haben ca. 20 Min. nach Würzburg. Bin sehr gespannt auf den Termin.. Wurden bei Euch gleich Untersuchungen gemacht? Wie ist das mit dem SG? Möchte meinem Männeke doch alles erklären, damit er vielleicht ein wenig seine "Angst" verliert...

schrieb am 21.02.2008 12:40
Also bei mir wurde US und Blutabnahme gemacht, Mann sollte zum SG (er mußte aber wegen vorherigem SG noch warten). Das Zimmer fürs SG find ich persönlich zwar nicht sehr erregend, aber geklappt hat es dennoch immer. Und du knnst ja auch mit rein und helfen. So machen wir das immer.

no avatar
   Marmelaid
schrieb am 21.02.2008 13:21
Echt, da kann man mit rein?!?!?!? Muß fast lächeln, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich denke eh, mein Freund will das dann allein machen, der wird aufgeregt genug sein...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 16:54
Hallo,

wir sind auch dort in Behandlung, die 3 IUIs haben zwar nicht geklappt, aber das kann ich denen ja nicht anlasten.
Wohlgefühlt haben wir uns auch, es sind alle sehr lieb dort.

Auch wegen der Behandlung an sich war alles ganz problemlos, wir haben auch eine gute Stunde Anfahrt und ich konnte die US-Termine immer beim Haus-Gyn machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023