hallo,
deine angst kann ich verstehen, ich kenne niemanden, der ohne angst eine op durchführen lässt. aber angst lässt sich überwinden, dafür gibt es verschiedene methoden. ich kenne den krankenhausalltag ebenfalls, fast niemand kann sich den anästhesisten aussuchen. ich bin mit einem solchen verheiratet, die verstehen ihr handwerk mehr als gut.
ich habe immer wieder patientinnen zur op begleitet, die besonders ängstlich waren, bis sie in narkose waren. aufgewacht sind alle, ohne irgendwelche narkose- oder op-schäden.
wie gesagt, deine angst kann ich verstehen, die hatte ich während dem jahrelangen kiwu vor jeder op und vor jeder punktion. daher weiss ich auch, dass man diese angst, wenn schon nicht bezwingen, dann wenigstens eindämmen kann. bei meiner letzten pu hatte ich einen sehr hohen puls und einen noch höheren blutdruck, wo ich sonst immer niedrige werte habe. aber für mich war immer klar, ohne op bzw. pu werde ich kein kind bekommen, das war für mich persönlich wichtiger. daher kann ich deine entscheidung nicht verstehen, weil mein weg eben ein anderer war, was aber nicht heisst, dass ich sie nicht respektiere.
vielleicht denkst du in ein paar monaten anders und probierst es noch einmal. vielleicht solltest du über deine angst auch einmal mit einem psychologen reden. wer medizinische vorkenntnisse hat und weiss, was passieren kann, ist sicher sensibler als jemand, der unbekümmert an eine op rangeht.
allerdings solltest du eines bedenken: wenn du einmal als notfall ins kh kommst und eine op sein muss, kannst du dir dei ärzte auch nicht aussuchen.
alles gute für deinen weg!
maria1