Hallo liebe Mädels,
dieser Forum ist meine einzige Zufluchtstätte, denn irgendwie fühle ich mich auch von meiner KiWu-Praxis allein gelassen.
Also, im November letztes Jahres war die PU mit 46 Eizellen, aber trotzdem seltsamerweise keine eigentliche Überstimulation laut den Ärzten. Obwohl ich nur 2 Ampulen gespritz habe. Ich war so glücklich, dass ich soviele habe, mir gings nur die ersten 24 std. dreckig, danach war alles ok.
Die Ärzte hatten schon Angst und wollten erst gar nicht den Transfer durchführen, ich habe aber drauf bestanden und es gab leider nur eine biochemische SS, die auch in der 4 Woche schon vorbei war. Die Ärzte untereinander haben ja schon Scherze gemacht, dass ich wenn ich will eine Fußballmanschaft bekommen kann.
Von den 46 EZ wurden 40 befruchtet, irgendwie blieben aber nur 36 befruchtete da, 6 wurden weiterkultiviert und die restlichen 24 am ersten Tag eingefroren.
Nach dem ersten negativ wollte ich sofort weitermachen, ich war ca.7 Mal zu US, um den ES zu bestimmen, und das alles weil sich der Zyklus um das doppelte verlängert hat nach dieser
ICSI. Obwohl der ES abzuschätzen war, wurde ich und mein Blut immerwieder untersucht, bei
Kryo zahlen ja wir.
Am Tag vor dem
Kryo Transfer wurde mir mitgeteilt, dass aus den ersten 3 die aufgetaut wurden es nur 1 geschaft hat und 2 dann aus der nächsten Packung. Am nächsten Tag habe ich dann nur 2 Zweizeller eingesetzt bekommen. Was mit dem 3-en passiert ist wurde mir auch nicht mitgeteilt. Ich habe auch vor Transfer und am 4 Tag
Akupunktur gemacht, alles wollte ich richtig machen, damit es dieses Mal klappt.
SStest war negativ, obwohl ich wirklich ALLE Anzeichen einer Schwangerschaft hatte, Übelkeit jeden Tag angefangen ab Tr+10, Brustweh, Einnistungsschmerz Tr+5, keine Mens Tr+17, positive LH-tests, ein Hauch vom Streifen auf dem
Schwangerschaftstest, erhöhte bas. Temp, Müdigkeit, ich meine alles was einem so einfällt.
Aber es war kein bißchen HCG in meinem BT. Rechnung insgesamt war ca. 1000,-
Heute ist 5 Zyklustag, ich habe am 27. den Beratungstermin für den 2 Kryoversuch.
Jetzt will ich aber nichts dem Zufall überlassen.
Habt ihr mitgezählt 46-6-4-6-6=24 EZ noch übrig, aber von welcher Qualität?
Dieses Mal möchte ich
- die EZ zu
Blastos kultivieren lassen,
- bei FA Einnistungsstörungen ansprechen
- mein late onset Syndrom besprechen, ob das irgendwelche negative Auswirkungen hat
-vielleicht mache ich noch mal
Akupunktur mit
-Assisted
Hatching mache auch wieder
Was noch? Was kann ich noch tun, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Es kostet alles soviel Geld, aber ich denke mir, dass es besser ist einen "guten" Versuch als zwei Versuche durchzustehen.
Wenn ich das beim letzen Versuch wüsste, dass ich die Einsbärchen zu
Blastos kultivieren kann, hätte ich dass sofort gemacht, aber niemand von den Ärzten hat mir diese Möglichkeit genannt.
Ich denke, es ist bei denen schon Routine, ach wird nix, na und dann kommt sie eben noch ein mal.
Ich glaube nicht, dass Jennifer Lopez mehrere Versuche hinter sich hat, ich denke ausser der anderen gesetzgebung sie einfach nur besser und gezielter behandelt wurde.... Aber diese Möglichkeiten haben wir hier doch auch, nur wollen oder können die Ärzte nicht alles berücksichtigen und alles mögliche tun um eine Schwangerschaft zu bewirken.
So, war jetzt sehr lang, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte, Embriokleber o.ä....
Danke
Nanik
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.08 19:33 von Nanik.