Hallo ihr lieben,
ich habe mich letztens mit meiner cousine über die künstliche befruchtung unterhalten und da erzählte sie mir, das bei ihr eine IVM gemacht werden soll. diese verfahren machen laut ihrer aussage bisher nur 3 kliniken in ganz deutschland. da es noch im versuch ist, bezahlt sie auch nur 250€.
IVM = in vitro Maturation: Die IVM ist ein Verfahren, bei dem nach einer nur kurzen hormonellen Stimulation unreife Eizellen aus den Eierstöcken entnommen, gereift, befruchtet und in die Gebärmutter zurückgesetzt werden. Diese Technik ist besonders bei Frauen bis zu einem Alter von max. 37 Jahren mit polyzystischen Eierstöcken geeignet. Das IVM wird bei uns unter Studienbedingungen durchgeführt. www.klinikum.uni-heidelberg.de/Kinderwunsch-IVF.583.0.html
auf der homepage habe ich auch das hier noch gefunden
NC-IVF/ICSI = Natural Cycle IVF / ICSI: Das NC-IVF/ICSI erfolgt ganz ohne eine Hormonstimulation. Kurz vor dem
Eisprung wird weitgehend schmerzarm ohne Narkose ein Follikel abgesaugt und die Eizelle einer Befruchtung per
IVF und
ICSI zugeführt. Nach der Punktion ist keine weitere Schonung erforderlich. Dieses Verfahren kann alle 4 Wochen wiederholt werden. Es bietet sich besonders für Frauen mit einem Alter von max. 37 Jahren an und ist ideal und kostengünstig bei einer schlechten Ansprechbarkeit der Eierstöcke auf die Hormonstimulation.
vielleicht gibt es ja hier die eine oder andere der ich damit wieder etwas hoffnung machen kann, das es vielleicht doch noch mit einem baby klappt.
Liebe grüße Melanie