Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich bin neu hier
no avatar
   Schnecke78
schrieb am 19.02.2008 20:45
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, ich Tanja 29 und mein Mann Tobias 33 haben bereits eine 2 Jahre alte Tochter, unser ganzes Glück, die durch IVF beim ersten Versuch entstanden ist. Damals war nicht klar, ob bei mir alles in Ordnung war, da ich jahrelang eine unentdeckte Infektion hatte, bei Tobias ist die Spermienqualität zwar halbwegs gut, aber sie sind sehr langsam. Deshalb haben wir uns damals für einer IVF entschieden. Was das für ein riesiges Glück war, das es gleich funktioniert hat, wurde uns bewußt, nachdem wir gern ein zweites Kind wollten und dabei dann gar nichts mehr funktionierte. Im November 2006 haben wir die gefrorenen Eizellen einsetzten lassen, was leider negativ ausfiel. Dann bin ich auf natürlichem Weg Im Juni 2007 schwanger geworden und habe es einen Monat später in der 7 Woche wieder verloren, womit ich immer noch zu kämpfen habe. Jetzt haben wir uns zu einer Hormonbehandlung entschieden und wenn das nicht funktioniert, wollen wir eine Insemination durchführen lassen.
Ich habe jetzt eine ganze Weile eure Geschichten verfolgt und bewundere euer Durchhaltevermögen, wie schafft ihr es immer wieder positiv zu denken und immer wieder von vorne anzufangen und den Mut nicht zu verlieren. Ich muss ehrlich gestehen mir fällt das sehr schwer und deshalb bin ich hier, so dankbar ich meinen Freunden auch für die aufmunternden Worte bin, aber leider können sie nicht wirklich verstehen was es bedeutet nicht in der Situation zu sein, sich aussuchen zu können, ob oder wie viele Kinder man haben möchte und zu welchem Zeitpunkt.


  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   Bellinchen
schrieb am 19.02.2008 21:22
Herzlich willkommen!
Bin ja auch noch nicht so lange hier... Es ist wirklich schön, dass man sich hhier so gut aufgehoben fühlt.
Wünsche dir, dass Du Dich wohlfühlst und bald ins SS-Forum weiterziehen kannst!

Bellinchen


  Re: Ich bin neu hier
avatar    Nina2282
Status:
schrieb am 19.02.2008 21:32
Herzlich Willkommen!!

Lg Nina


  Re: Ich bin neu hier
avatar    Blaupenny
schrieb am 19.02.2008 21:40
Ein Herzliches Willkommen hier smile
Liebe Grüße Petra


  Werbung
  Re: Ich bin neu hier
avatar    schnecke 79
schrieb am 19.02.2008 22:54
  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   daniguni
schrieb am 20.02.2008 07:18
Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön dass Du uns gefunden hast.

Ich hoffe, dass Du Dich hier genauso wohlfühlst wie ich. Die Mädels (und wenigen Jungs) hier sind wirklich klasse.


  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   alice33
schrieb am 20.02.2008 09:49
Hallo,

und herzlich willkommen auf dem "Mut-mach-Forum".
Die Mädels sind alle klasse hier!

LG
Alice


  Re: Ich bin neu hier
avatar    Floydine
Status:
schrieb am 20.02.2008 09:51
winkewinke Herzlich Willkommen! Du wirst dich bestimmt wohlfühlen hier...

Liebe Grüße,


  Re: Ich bin neu hier
no avatar
   nadissa
schrieb am 20.02.2008 12:46
Herzlich Willkommen!!winkewinke
Und alles Gute streichel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020