Hallo zusammen,
heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen, es ist schön zu wissen, dass ich nicht allein mit diesem Thema da stehe. In meinem Bekanntenkreis bekommt gerade jeder ein Baby, und ich dachte schon, ich bin die einzige, die das irgendwie nicht schaffen will.
Ich werde morgen 27 und wir verhüten nun schon seit zwei Jahren nicht mehr. Davor hatte ich eine FG. Aber es wollte einfach nichts passieren. Als ich dann noch letztes Jahr eine schlimme Akne Inversa in der rechten Leiste entwickelt habe und über Wochen das Bett hüten musste, haben mich die Ärzte von der Uni-Klinik mal zu einen Hormonarzt geschickt, da abgeklärt werden sollte, ob ich die Krankheit wegen meiner Hormone bekommen habe.
Und siehe da, die Diagnose war deutlich ... PCO. Für mich ist wirklich eine Welt zusammen gebrochen. Der Arzt nannte meine Werte katastrophal ( wie beruhigend ) und verabreichte mir gleich die Pille, Androkur und
Metformin. Nach 5 Monaten hatte ich letzte Woche die erste Blutabnahme, um zu schauen, ob es sich schon ein wenig verbessert hat. Fehlanzeige. Meine männlichen Hormone sind immer noch weit über dem Normalwert. Nun muss ich zusätzlich noch Prednisolon nehmen.
Mich frustriert das alles nur noch. Nicht nur, dass ich keinen ES habe, worunter ich wegen meinem Kinderwunsch wirklich sehr leide, aber das
PCO hat es geschafft, dass ich chronisch krank bin und meine Leiste im letzten Jahr eigentlich immer entzündet war.
Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Und nun ist auch noch meine beste Freundin schwanger und sitzt mit ihrem 7.Monat Schwangerschaftsbauch jede Woche auf meinem Sofa. Für mich ist das wirklich schwierig, da eigentlich immer ich diejenige war, deren Gedanken um Kinder kreisten. Sie hingegen wollte damit noch warten. Und nun bekommt sie im Juni ihr Kind und bei mir ist nicht mal irgendwie abzusehen, wann ich mal einen ES haben werde.
Wie geht es euch, wenn alles um euch herum schwanger ist? Ich fühle mich so schlecht, weil ich so neidisch bin und das Gefühl habe ein schlechter Mensch zu sein.
Danke fürs Zuhören.
Trisch
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.08 15:55 von Trisch81.