Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit der KIWU - Klinik in Kiel oder Lübeck?
no avatar
   Inalein
schrieb am 19.02.2008 13:39
Hallo, hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit der KIWU - Klinik in Kiel oder Lübeck gemacht? Würde mich über Berichte von Euch freuen. Gruß, Inalein

Re: Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit der KIWU - Klinik in Kiel oder Lübeck?
no avatar
   Lilly23
schrieb am 19.02.2008 20:33
Hallo Inalein,

zu Kliniken kann ich dir leider nichts sagen.
Ich kann dir aber das FertilityCenter in Kiel empfehlen. Ich bin dort seit September in Behandlung und finde es dort sehr gut. Sehr moderne Praxis, sehr angenehme Atmosphäre und alle dort sind supernett.

Liebe Grüße, Ela

Re: Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit der KIWU - Klinik in Kiel oder Lübeck?
no avatar
   nessi73
schrieb am 19.02.2008 20:58
Hallo Inalein!

Ich kann mich da Elas Meinung nur anschließen...
Bin auch seit September 2007 beim Fertility Center Kiel in Behandlung.
Alle sind sehr freundlich, kompetent und in der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Das hilft schon unheimlich weiter, wenn man sowieso schon schlechte Diagnosen bekommt und deshalb nicht ganz so gut drauf ist.
Ich bin zwar dort eher ein "Neuling", da wir gerade unsere 1. ICSI machen, aber bis jetzt passt ALLES!
Ich selbst bin nur durch Zufall dort gelandet. Mein alter Gyn hatte sich zur Ruhe gesetzt und ich hatte ziemlich starke Beschwerden durch mein Miom. Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis aus verschiedenen Gyns und den KIWU-Spezialisten. Und genau bei solch einem Arzt bin ich wegen meiner akuten Schmerzen gelandet. Dafür bin ich extrem dankbar. Ich hatte gleich Vertrauen zu meinem Arzt... was soll ich sagen: die Chemie stimmte einfach.
Wenn Du eher aus der Richtung Lübeck kommst, würde ich trotzdem mal anrufen oder hinfahren. Der Weg lohnt sich.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße, nessi73

no avatar
   Mariemax
schrieb am 19.02.2008 21:25
Kann das Fertility Center in Kiel auch nur empfehlen.
Unser Zwerg ist dort im dritten Anlauf mit ICSI entstanden.

Allerdings war ich noch bei Dr. Brandenburg, der jetzt in Kiel eine eigene Praxis hat.
Der nächste Versuch wird dann im Kinderwunschkiel stattfinden.

Werbung
no avatar
   Inalein
schrieb am 24.02.2008 10:26
Hallo,
vielen Dank für Eure Berichte. Also ist das Fertility Center in Kiel eine Praxis und keine Klinik, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist ja auch okay,denn ich denke in Praxen herrscht von ganz allein ein ganz anderes Klima als in einer riesen Klinik mit unzähligen Mitarbeitern...
Ich bin auch ein "Neuling" auf diesem Gebiet. Wie man an meiner Signatur sehen kann, haben wir schon viel zu viel Zeit verschenkt. Aber in diesem Jahr soll´s noch losgehen. Deshalb haben wir gedacht wir posten hier einfach mal eine Anfrage der Kliniken, um zu gucken wie die Erfahrungen dort waren. Vielen Dank Euch nochmal, damit habt ihr mir geholfen.

Gruß, Inalein

no avatar
   Inalein
schrieb am 24.02.2008 10:27
Hallo,
vielen Dank für Eure Berichte. Also ist das Fertility Center in Kiel eine Praxis und keine Klinik, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist ja auch okay,denn ich denke in Praxen herrscht von ganz allein ein ganz anderes Klima als in einer riesen Klinik mit unzähligen Mitarbeitern...
Ich bin auch ein "Neuling" auf diesem Gebiet. Wie man an meiner Signatur sehen kann, haben wir schon viel zu viel Zeit verschenkt. Aber in diesem Jahr soll´s noch losgehen. Deshalb haben wir gedacht wir posten hier einfach mal eine Anfrage der Kliniken, um zu gucken wie die Erfahrungen dort waren. Vielen Dank Euch nochmal, damit habt ihr mir geholfen.

Gruß, Inalein

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023