Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Erste ICSI mit IMSI
no avatar
   papagei
schrieb am 19.02.2008 13:18
Hallo alle miteinander

Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein zweites Kind, unsere esrte Tochter haben wir "einfachso" geschnkt bekommen und dachten lange, dass klppt schon noch ein zweites Mal...
Falsch gedacht, das Spermiogramm meines Mannes ist echt sauschlecht-hatten jetzt einen Termin in KIWU-Klinik (Bregenz) und...

Ich darf/muss am 22ten, also am Freitag mit Folsan und subcutan Decpetyl beginnen.
Dies für ca 3 Wochen, dann intramusculär Merional.
Also ich muss Euch echt sagen, ich habe schon Angst, dass ich das nicht packe, mir jeden Tag zuerst eine dann 2 (und eine davon in den Hintern mit einer riesen Nadel...) Spritzen zu geben.

Wie macht Ihr das? Selber-Eure Partner (meiner weigert sich, hat Angst davor) oder wie habt Ihr den Mut gefunden, diese Nadel in Euren Po zu stechen....

Oh Gott- ich freue mich, wir können beginnen, ich habe Angst und bin Unsicher ob ich das rtichtige tue, jetzt wo es losgeht, nach 3 Jahren Wartezeit....

Re: Erste ICSI mit IMSI
no avatar
   *Jane*
schrieb am 19.02.2008 13:35
Ich weiß, dass es einige wenige Praxen gibt, die die Stimulationsmedikamente intramuskulär verabreichen lassen, aber die meisten machen das subcutan (in den Bauch). Letzteres ist wesentlich einfacher und ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass man sich i.m. nicht selbst spritzen soll. Ich stelle mir das ehrlich gesagt auch schwierig vor, wenn es der Po sein soll. Ich hab ne Frage

Hat die Praxis dir das denn richtig gezeigt?

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Re: Erste ICSI mit IMSI
no avatar
   Tina4
schrieb am 19.02.2008 18:09
...frag` mal im Ordner "Zechianerinnen" bei www.klein-putz.net nach. Dort spritzen fast alle selbst oder lassen es durch den Mann machen.

LG Tina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020