Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Symptome bei Endometriose
no avatar
   alice33
schrieb am 18.02.2008 16:15
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob alle bei denen eine Endometriose festgestellt wurde auch vorher klare Symptome hatten?
Hat man die Bauchspiegelung wegen dem Endo-verdacht gemacht, oder einafch mal so, weil das abgeklärt werden muss??
Ich hab nämlich keine typischen Beschwerden - keine schmerzhafte Mens - dafür je länger je mehr schmerzen beim Sex. (ein ganz fieser Schmerz - je mehr Lust ich verspür, desto mehr tuts weh...Ich werd rot)
Mein KiWu Arzt meint ich hätte keine Endometriose - eine Bauchspiegelung sei nicht nötig.
Hat er recht? Wer hat damit Erfahrung?

LG Alice


  Re: Symptome bei Endometriose
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.02.2008 16:18
Hallo,

ich hatte wahnsinnige Mensschmerzen und deshalb wurde dann die BS gemacht und auch Endo gefunden.

Schmerzen beim Sex sind leider auch ein Symptom für Endo. Wenn es dich so beeinträchtigt, dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen, der dich ernst nimmt.

Lg von Nozilla


  Re: Symptome bei Endometriose
no avatar
   daniguni
schrieb am 18.02.2008 16:18
Hi Alice,

bei mir hat man erst durch eine Bauchspiegelung festgestellt, dass ich Endometriose habe. Beschwerden hatte und habe ich keine.

Die BS hab ich machen lassen, um zu prüfen, ob die Eileiter durchgängig sind, weil ich nicht schwanger wurde.


  Re: Symptome bei Endometriose
no avatar
   wildkatze
schrieb am 18.02.2008 16:27
Hallo Alice,

ich habe Endo Grad III und keinerlei Beschwerden, weder vor/bei/nach Mens oder Sex. Genau wie bei Dani ist die Endo erst bei einer BS festgestellt worden, die wir zu Diagnosezwecken wegen ungewollter Kinderlosigkeit haben durchführen lassen. Das Ergebnis war ein Schock für mich, nämlich genau weil ich keine Beschwerden habe/hatte.

LG,


  Werbung
  Re: Symptome bei Endometriose
no avatar
   Mia08
schrieb am 18.02.2008 16:30
Hej,

ich hatte früher eine zeitlang ca. 1 Woche bevor die Regel eintrat wahnsinnige Unterleibschmerzen, kaum auszuhalten. Leider hatte mich niemand so richtig ernst genommen.
Diese Schmerzen waren nach einer Behandlung mit Zäpfchen weg, hätte aber Narben behalten sagte man damals. Da war ich ca. 19/20 Jahre.

Vor einigen jahren bekam ich dann beim Sex Schmerzen. Leider ist es bei mir eher umgekehrt, durch die ständigen Schmerzen habe ich eher öfter keine Lust...traurig

Bei mir wurde dann durch die BS Endometriose festgestellt nachdem ich einfach nicht schwanger wurde.


Gruß Mia


  Re: Symptome bei Endometriose
avatar    suppenhuhn66
Status:
schrieb am 18.02.2008 16:54
liebe alice!

ich habe endometriose grad4, hatte wahnsinnige schmerzen bei der mens
aber auch schmerzen beim sex kann ein zeichen für endometriose sein!!! (flüssigkeit im douglasraum)

lass das unbedingt mit einer BS abklären!!!Ja

liebe grüße
suppenhuhn


  Re: Symptome bei Endometriose
no avatar
   alice33
schrieb am 18.02.2008 17:09
Vielen Dank für Eure Antworten.smile
Ich werd dann also verlangen, dass so eine BS gemacht wird.
Hier in Frankreich wird halt die Eileiterdurchlässigkeit nicht mit BS sondern mit einer Hysteroskopie gemacht- darum hatte ich nie eine BS.
Da ich aber bald sowieso eine kleine OP haben werde, zwecks Gebärmutterhals Untersuchung, sollen sie sich doch grad mal richtig da unten umsehen - damit das ein für allemal getan ist!
Es ist doch verrückt, dass trotz all den Tests vielleicht eine Kleinigkeit vergessen geht - und man sich dafür Jahre "umsont" bemüht hat.
LG Alice




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020