Hallo Kathrin,
drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Ich werde im August schon 42, und der 40. Geburtstag war ein ganz schwarzer Tag, der allerdings dann doch durch etliche Überraschungsgäste zu einem schönen Abschluss kam.
Wir werden den ersten Versuch Mitte März starten. Endlich ist mein TSH-Wert unter
2,5 , dank langsamer Anpassung der L-Thyroxin Dosis. Eine leichte Schilddrüseentzündung und die Diagnose Hashimoto th.. hat alles verzögert. Alle anderen Hormon-Werte sind für mein Alter ganz gut, jetzt bin auch ich guter Dinge ( nicht nur mein Mann, der sieht das alles ganz ganz optimistisch). Die Ärztin sieht es auch so, na ja, die KiWuZentren wollen ja auch Geld verdienen.. und bei Selbstzahlern ist alles mit weniger Papier an die Krankenkassen verbunden. Nach meinen ersten Besuchen in Gelsenkirchen war ich entsetzt über die Menge an Patienten dort. Schlange stehen vor der Anmeldung morgens um 7.15 h, Horror, und das nach 2 Stunden Autofahrt mit Stau..
17 Eizellen ist doch ziemlich viel, oder? Hattest Du Schmerzen bei der Punktion oder Schwierigkeiten/Bescherden in der Stimulationsphase?
Wir entscheiden nach der Punktion, ob IXCI oder
IVF, je nachdem wieviele Eizellen gewonnen werden können. Mit
Clomifen hatte ich 4 Zyklen, vergebens.
Bin gespannt, wie bei uns alles läuft und für Euch nochmals GOOD LUCK!!
Viele Grüße,
Annette