um Dich über die verschiedenen Arten der künstlichen Befruchtung zu informieren, brauchst Du Dich bloß hier im Theorieteil einlesen. Dort sind alle Verfahren verständlich erklärt. Es gibt IUI (Inseminationen), IVF und ICSI. Das sind zumindest die gängigen Verfahren.
Wenn Du auf die blau-geschriebenen Buchstaben klickst, gelangst Du direkt in den Theorieteil.
Moderator
Registriert seit 20.09.05
Beiträge: 20.631
Hallo Manni,
der Beschreibung nach wird es eine IVF sein (In-Vitro-Fertilisation). Genaueres kannst du hier nachlesen: [www.wunschkinder.net]
Dabei werden die Eileiter umgangen, da die Eizellen bei einer kleinen OP entnommen und im Reagenzglas befruchtet werden. Dann werden die entstandenen Embryonen (max. 3) in die Gebärmutter zurückgesetzt.
Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit liegt bei 30-40 Prozent pro Versuch.
Das Einzige, was alternativ noch in Frage kommt, wäre die ICSI, aber die unterscheidet sich von der IVF nur durch die Art der Befruchtung. Hierbei werden einzelne Spermien mit einer Injektionsnadel in die Eizelle eingebracht (passiert bei IVF "von selbst"), was die Behandlung um Einiges teurer macht.
Warum heiratet ihr eigentlich nicht? Finanziell würde sich das auf jeden Fall lohnen und wenn es klappt mit der Schwangerschaft hast du als Vater auch weniger rechtliche Probleme.
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.