Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Wann Langstreckenflug nach Transfer?
no avatar
   Selma30
schrieb am 18.02.2008 12:47
Hallo smile

Da ich bis jetzt 2 Fehlgeburten (nach ICSI) auf Grund von Chromosomenanomalien hatte, plane ich, die nächste ICSI mit PGD in den USA durchführen zu lassen.

Da ich noch am Kliniksuchen bin, wüsste ich gerne von Euch, wieviele Tage nach dem Transfer ich noch in den USA bleiben sollte bzw. wann ein mehrstündiger Flug "gefahrlos" wäre (falls es relevant sein sollte: ich werde nicht Economy fliegen).

Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße

Selma

Re: Wann Langstreckenflug nach Transfer?
Status:
schrieb am 18.02.2008 13:38
Den Embryonen ist es relativ wurscht, wann du fliegst, die Strahlenbelastung bei einem Langstreckenflug ist für sie gleich hoch bzw. gleich niedrig, egal zu welchem Zeitpunkt der Frühschwangerschaft. Ansonsten sollte man im Fall einer Überstimulation entsprechend mit Hilfe von Heparin und reichlich Flüssigkeit einer Thrombose vorbeugen.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
   birgitt b.
schrieb am 18.02.2008 15:29
ich habe erfolgreich eine icsi in NY machen lassen und bin am Tag nach dem Transfer geflogen. ich war im sher institute und sehr zufrieden!

alles gute

Birgitt

no avatar
   Selma30
schrieb am 19.02.2008 08:34
Hallo,

dann kann ich ja beruhigt sein.

Danke & liebe Grüße

Selma

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023