Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Storchsschnabel in welcher Zyklushälfte?
schrieb am 17.02.2008 17:13
hi, weiß das jemand? Oder trinkt man ihn durch?
Merci

Re: Storchsschnabel in welcher Zyklushälfte?
no avatar
   Donza
schrieb am 17.02.2008 17:43
Hallo,

hast Du hier schon mal geschaut? [www.natura-naturans.de]

Zitat

Storchschnabelwein für die Fruchtbarkeit
Weil der Storchschnabel die Fruchtbarkeit von Mensch und Tier zu steigern vermag, heißt das Kraut im Volksmund "Kindsmacher". Damit einem der Storch ins Bein beißt, sollte man aus dem Kraut einen Wein zubereiten.
So wirds gemacht:
Zwei Handvoll blühendes Storchschnabelkraut gesäubert und grob zerkleinert in einen Topf geben und mit 0,7 Liter Weißwein übergießen. Das Ganze auf dem Herd erhitzen und etwa drei Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen und abgedeckt abkühlen lassen. Im lauwarmen Zustand noch einen Esslöffel Bienenhonig unterrühren, den Heilwein in die saubere Flasche zurückfüllen und kühl aufbewahren. Zwei Mal täglich ein Glas (ca. 100 ml) vor dem Essen.

Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig so etwas ist...
In der Apotheke, wo man den Tee fertig kaufen kann, müssten die doch eigentlich wissen, wie/wann man den trinken soll, oder?

Liebe Grüße,
Donza

no avatar
   hasecaesar72
Status:
schrieb am 17.02.2008 17:53
Hallo Marion,

ich hab mal irgendwo gelesenIch hab ne Frage , dass man ab der 2. Zyklushälfte täglich 1/2 Liter trinkt (ohne Gewähr...)

LG,

Hase Cäsar

schrieb am 17.02.2008 18:20
hi,
huiiii, so als Wein, der Alkohol verliegt wohl beim köcheln, aber ich reagier so heftig auf Alk das ich vermutlich den ganzen Tag blau wärROFL, kämen bestimmt interessant Sachen bei meiner Magistrarbeit bei rausLOL. Das kann ich mir grad nicht leisten, aber danke für den Tipp, vielleicht dann im Sommer wenn ich fertig mit allem bin, nun muss es wohl Tee sein.
ich hab ihn in einem Kräuterladen gekauft, sie konnte mir nur sagen wie oft, aber nicht in welcher Zyklushälfte, hatte sie vergessen aufzuschreiben. Hatte mal in eienr Apo gefragt, die wußten nur von der Wirkung auf den DArm aber nix zu Kiwu. außerdem sollte er in der Apo 50 Euro kosten für 50 g. Nun habe ich 3,10 Euro gezahlt für 100g, ein kleiner großer Unterschied.
Da er ja auch auf das Gelbkörperhormon einwirken soll, nehm ich auch an, die zweite Zyklushälfe wär sinnvoll, aber wissen tu ich es nicht.
3mal täglich ne Tasse, das steht drauf. Für den Mann solls wohl auch gut seingrins

Werbung
schrieb am 17.02.2008 18:48
Hallo Marion,

eine Freundin von mir hat den Tee auch getrunken. So viel ich weiß hat sie sich abends immer nen halben Liter gemacht. Der Mann sollte ihn aber auch trinken zwinker
Also bei den beiden hats geklappt, aber ob´s am Tee lag .....?

LG Simone Hund

no avatar
   MichaW
schrieb am 18.02.2008 09:43
In meinem Kräuterbuch stand dazu Mann und Frau trinken morgends und abends eine Tasse, ohne Unterbrechung, aber wie alle Kräuterkuren bitte nicht ewig trinken sondern nach sp. 3 Monaten eine Pause einlegen.
Habs aber selbst nicht ausprobiert.

Micha

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020