Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wartezeit in KiWuPraxis
no avatar
   kathi655
schrieb am 14.02.2008 15:18
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und mich interessiert ganz brennnd die Frage: wie lange muß man denn auf einen Termin in einer KiWuPraxis warten.
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Gruß
Kathi

Re: Wartezeit in KiWuPraxis
no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 14.02.2008 15:24
Hallo Kathi,

wann man einen Termin bekommt, hängt ganz von der Kiwu-Praxis ab...meist aber schon relativ bald...also bei mir ging es innerhalb von 2-3 Wochen. Die Termine wurden bei mir meist im späten Vormittag gelegt (ab 9:30 Uhr) , da zuerst die Stimu-Patienten an die Reihe kommen.

Viele Grüße

Schaumgirl

no avatar
   Thinka906
schrieb am 14.02.2008 15:30
Hallo Kathi,

ein Ersttermin kann schon auch mal dauern. Wir mussten z.B 2 Monate auf den Termin für's Erstgespräch warten, weil sie die nicht so oft vergeben. Dafür nehmen sie sich dann richtig viel Zeit - hat auch sein Gutes.

LG

Kristina

Status:
schrieb am 14.02.2008 16:09
Bei uns war es auch so, dass wir auf den Ersttermin 1 1/2 Monate warten mussten, aber seit dem wir in Behandlung sind kriegen wir immer sofort einen Termin.

Werbung
schrieb am 14.02.2008 16:18
Also bei uns war es unterschiedlich:

In Langenhagen haben wir 3 Wochen auf das Erstgespräch gewartet und in Bad Münder sogar nur 1 Woche, da gerade jemand abgesagt hatte.

Lieben Gruß Martina

no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 14.02.2008 17:53
Bei uns hat´s bis zum erstgespräch 3 Wochen gedauert...
Hatte mich total überrascht, denn ich dachte wir müssten mit so 2-3 Monaten rechnen...
Ja und die jetztigen folge Termine sind auch kein Problem...

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 14.02.2008 17:56
ich hatte innerhalb von 2 Wochen einen Termin zum Erstgespräch und jetzt in der Behandlung krieg ich immer ganz kurzfristig Termine das ist super.

no avatar
   Lapetite
schrieb am 14.02.2008 18:18
Hallo,

bei uns ging es innerhalb eine Woche beim Erstgespräch und seit dem geht es eigentlich sofort.

Liebe Grüssewinkewinke

no avatar
   fadime
schrieb am 14.02.2008 18:19
Hi,

wir mussten ca. 2 Monate auf unser Erstgespräch warten. Darauf haben sie sich auch ca. 45 Minuten Zeit genommen. Und alles wurde ausführlich besprochen schon im voraus. Bei den Folgeuntersuchungen wird dann auch wirklich schnell schnell gemacht und man bekommt immer einer Termin...schliesslich ist ja dein Zyklus das wichtigste...also Termin nehmen...alles andere wird schon von alleine..

LG Fadime

no avatar
   51stern
Status:
schrieb am 14.02.2008 19:07
Hallo,
also wir mussten 1 Woche warten. Die Praxis in die wir gehen macht sogar Samstags Termine.Den Termin haben wir jetzt am Samstag.

Liebe Grüße

51stern

no avatar
   Gnom
schrieb am 15.02.2008 09:26
Hi,
also wir mußten 2 1/2 Monate warten bis wir einen Termin hatten. Da hatte der Prof. aber über 1 Stunde Zeit für uns. Jetzt bekommen wir immer ganz ganz schnell einen Termin.

LG
Gnom

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020