Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

IUI
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2008 13:42
Hallo. Habe mal eine Frage, wie weh tut eine IUI, und wie hoch sind die Chancen und die Kosten? Vielen Dank für eure Antworten.

Re: IUI
Status:
schrieb am 14.02.2008 13:48
Wenn dein Gebärmutterhals gut durchgängig ist, ist die IUI nur ein wenig unangenehm, tut aber nicht weh, als hier keine Sorge. Da braucht's keine Narkose und kein Schmerzmittel dazu.

Die Kosten sind unterschiedlich, hängen von der Praxis und deiner Versicherungssituation ab. Die Chancen sind abhängig vom Spermiogramm, bei gutem Spermiogramm so etwa bei 25 %, bei schlechteren entsprechend niedriger bis gar nicht.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
   Donza
schrieb am 14.02.2008 14:07
Also meine IUIs haben rein gar nicht wehgetan, wirklich.

Benutz doch mal die Suchfunktion zum Thema "Kosten IUI",
da wurden schon viele Beispiele hier im Forum angeführt. Ja
Es ist halt wirklich sehr unterschiedlich, je nach Stimulation
und Versicherung, wie Claudia ja auch schon sagte.

Klick doch auch mal auf IUI , da kannst Du im Theorieteil einiges nachlesen!

Liebe Grüße,
Donza

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2008 14:20
Vielen Dank für eure Antworten. Stehen noch ganz am Anfang. Waren erst einmal in der KIWU Praxis in Düsseldorf. SG ist inOrdnung, viele Spermien aber ein bischen träge, meine Hormone sind auch ok. Jetzt wird getestet ob meine Schleimhaut die Spermien reinlässt, nach 4 Jahren üben, muss es ja an irgendwas liegen. Bin oft ganz traurig. Ohnmacht

Werbung
no avatar
   gelöschter User
Vielen Dank für eure Antworten. Stehen noch ganz am Anfang. Waren erst einmal in der KIWU Praxis in Düsseldorf. SG ist inOrdnung, viele Spermien aber ein bischen träge, meine Hormone sind auch ok. Jetzt wird getestet ob meine Schleimhaut die Spermien reinlässt, nach 4 Jahren üben, muss es ja an irgendwas liegen. Bin oft ganz traurig. Ohnmacht

no avatar
   gelöschter User

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020