Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Will uns vorstellen
no avatar
  Anjah
schrieb am 14.02.2008 08:23
Hallo

Tapp Tapp Tapp... wir sind jetzt auch hier.
Aber zuerstmal wer sind wir denn.

Also hier wohnen Anja das bin ich. Bald 33 Jahre alt Krankenschwester und im moment Hausfrau. Dazu gehört Roland bald 35 Jahre und Gärtner.

Und dann natürlich Felix unser Sohn. Er ist im März 4 Jahre alt und frühkindlicher Autist. Da Felix kein Einzelkind bleiben sollte sind wir vor 2 Jahren in die Planung zu Nr 2 eingestiegen und mußten mit der Zeit festtellten das das gar nicht so klappt wie wir uns das vorstellen. Daraufhin wurden in einigen Abständen mehrer Spermiogramm bei meinem Mann erstellt und es stellt sich raus das unser Felix wohl reine Zufall ist. Heißt mit diesen Spermiogrammen ist eine Schwangerschaft fast nicht möglich ( zu wenige und vorallem zu wenige schnell bewegliche Spermien). Wir haben dann angefangen Roland mit Fohlsäure, Orthomol fertil und Globulie zu "behandeln".

Bei mir selbst wurde bestätigt das alles in Ordnung ist...nur die Zyklen sind nicht hundertprozentig regelmäßig. Heißt ich pendel zwischen 32 und 47 Tagen..aber immer mit ES.

Nachdem wir uns so 2 Jahre durchgewurschtelt haben sind wir seit anfang Februar in Heidelberg in einer KIWU-Praxis in Behandlung und warten nun auf den Beginn unsere ersten stimulierten IUI Insemination..

Ich freu mich auf den Austausch hier...und werde sicher noch einige Fragen an euch haben...

So wenn ihr jetzt noch was wissen wollt nur zu

Re: Will uns vorstellen
no avatar
  Snubbles
schrieb am 14.02.2008 08:45
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich wünsch Euch viel Glück damit Ihr bald ein Geschwisterchen für Felix bekommt. Ich denke das kriegt Ihr hin, denn Felix heißt ja schon "der Glückliche".

Alles Liebe und ich drück schonmal die Daumen
Ilka

schrieb am 14.02.2008 08:45
Hallo und herzlich willkommen,

wünsche Euch das es mit Nr. 2 nicht mehr so lange dauert. Wir üben mittlerweile fast 5 Jahre fürs zweite.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Ingrid

P.S. wenn Du mit auf die IUI (Insemintion) Liste möchstet, dann sage mir Bescheid, ich führe die nämlich und dann wird z.B. am Tag vom BT eine Daumendrückeaktion gestartet.

no avatar
  Thinka906
schrieb am 14.02.2008 08:55
Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier! winken

LG

Kristina

Werbung
schrieb am 14.02.2008 09:06
Hallo Anja und Roland,

Herzlich willkommen hier!

Und , dass Ihr bald Euer 2. Wunschkind bekommt!

Wir üben dafür nun auch schon gute 5 Jahre...

Ein autistisches Kind zu haben ist aber auch eine Aufgabe....
darf ich fragen, wie sich das bei Ihm äussert?

Status:
schrieb am 14.02.2008 10:02
Herzlich willkommen. winken

Ich wünsche euch alles Gute. Das ist super

Alles Liebe und Gute

Anika

Stammtisch in Karlsruhe am 15. Februar 2008, siehe Treffen

no avatar
  storch2008
Status:
schrieb am 14.02.2008 10:08
Hallo Anja, herzlich willkommen smile Wir wollen auch in die KiWu-Praxis in der Römerstr. wechseln.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.02.2008 14:07
Hallo und Herzlich Willkommen!!! Blume

Ich wünsche Euch, dass ihr nicht mehr lange auf ein Geschwisterchen für Felix warten müsst

Liebe Grüße.. Crissy

no avatar
  Anjah
schrieb am 14.02.2008 14:20
Ui
Danke für die zahlreiche und nette Begrüßung.

Ja wir sind in Heidelberg in der Römerstraße und dem ersten Augenschein nach gefällt es uns sehr gut dort.

Zu unserem Felix : Er ist ein frühkindlicher Autist. Heißt er spricht nicht und kommuniziert nur ganz gerinfügig mit uns. Er spielt auch nicht wie man das so gewohnt ist sondern beschäftigt sich hauptsächlich mit Dingen die Geräusche machen..oder er sorgt dafür das sie welche machen (Deckel auf den Boden klopfen). Ihn interessieren Menschen auch nur als Mittel zum Zweck. Aber er ist glücklich in seiner kleinen Welt ...aus der wir ihn immer mehr versuchen rauszulocken.

ja soweit erstmal

no avatar
  daniguni
schrieb am 14.02.2008 17:00
Hallo Anja und Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass Ihr uns gefunden habt!

Ich wünsch Euch alles Gute in Heidelberg. Und vorallem schnellen Erfolg!

no avatar
  luna3004
schrieb am 14.02.2008 20:59
Hallo,Herzlich Willkommen hier.winkewinke
Ich drücke euch die daumen das es bald klappt.

LG Luna

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019