Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Wann neuer ICSI-Versuch?
no avatar
  Sarah-Faye
schrieb am 13.02.2008 14:18
Hallo,

nach unserem " negativ" aus dem 1.ICSI/PKD-Versuch vom letzten Do u. Absetzen der Medis, habe ich die Mens am Mo und natürlich ziemlich heftig bekommen.

Wann können wir einen neuen ICSI-Versuch wagen? Mit dem nächsten Zyklus?

Jetzt habe ich meinen Körper ja quasi vorgetestet und hoffe, dass es beim nächsten Mal
klappt.

LG Sarah-Faye


  Re: Wann neuer ICSI-Versuch?
no avatar
  Yareena
schrieb am 13.02.2008 14:24
Hi!

Lass dir etwas Zeit. So ein negativ geht ja auch auf die Psyche. Überlegt euch genau wann ihr weitermacht. Muss ja nicht jeden Zyklus sein da es ja schon eine ziemliche Belastung ist (wenn ich da an Überstimulationen denke!).

Ich hab mir jetzt Zeit gelassen von September bis April. Dann geht´s weiter (war auch Zwangspause wegen meiner Hashi).
Entscheiden könnt ihr das letztendlich aber nur selbst.

LG
Yareena


  Re: Wann neuer ICSI-Versuch?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 13.02.2008 14:31
Es wird in der Regel eine Pause von zwei bis drei Zyklen empfohlen, damit sich der Körper (vor allem die Eierstöcke) und die Psyche wieder erholen können. Wenn die Zeit nicht aufgrund des Alters drängt, würde ich euch eine Pause sehr empfehlen, denn mit überstürztem Handeln erreicht man bei Kiwu-Behandlungen gar nichts.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Wann neuer ICSI-Versuch?
no avatar
  Snubbles
schrieb am 13.02.2008 14:37
Hallo!

Also ich hab nach meiner negativen 1. ICSI im Dezember 2007 gleich weitergemacht. D.h. hab die Medis abgesetzt, Mens bekommen und direkt am 20. ZT im Januar wieder mit DR begonnen. Jetzt bin ich in der WS. Für mich war das Weitermachen auch dazu da das NEGATIV zu verdauen. Aber ich weiss nicht, wenn dieser Versuch auch wieder negativ ausgeht, ob ich dann auch gleich weitermachen würde. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Mich persönlich nimmts schon auch ganz schön mit und es belastet ungemein. Vielleicht dann mal etwas pause und wieder auf andere schöne Dinge konzentrieren....aber das muss jeder für sich entscheiden.

Du wirst das schon richtig machen. Für den nächsten Versuch auf jden Fall schonmal ein paar Daumen

LG, Ilka


  Werbung
  Re: Wann neuer ICSI-Versuch?
no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 13.02.2008 14:44
Gönn Dir und deinem Körper eine Pause.

Hatte zwischen meinen beiden Versuchen nur 2 Monate Pause und des war wenn ich es im Nachhinein betrachte zu kurz. Bis zu meinem 3. versuch werde ich mir bestimmt 5- 6 Monate Pause gönnen.


  Re: Wann neuer ICSI-Versuch?
no avatar
  Nellie74
Status:
schrieb am 13.02.2008 14:51
Meine Praxis sagt, dass man nach einer IVF oder ICSI einen Monat Pause machen soll. Da ich aber eh immer einen Monat zur Downregulation dazwischenschalten musste, konnte ich immer gleich weitermachen.
Scheinbar hat mein Körper das gut gefunden, denn bei beiden Folge-IVFs wurde ich kurzzeitig schwanger.
Viel Glück, Nellie74


  Re: Wann neuer ICSI-Versuch?
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 13.02.2008 17:37
Wie die anderen schon gesagt haben: Wenn die Eierstöcke und die Psyche wieder soweit ist, dass man sich mit ganzer Kraft auf einen neuen Versuch einlassen kann, geht's weiter. Und was bei uns auch noch wichtig ist: Wir müssen erst mal wieder ein paar Monate ansparen, bis wir das nötige Kleingeld beieinander haben.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019