Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Wieviel Tage vor PU kein Samenerguss mehr?
no avatar
  wildkatze
schrieb am 13.02.2008 12:45
Ich schon wieder winkewinke

Wieviel Tage vor PU sollte der Mann idealerweise keinen Samenerguss mehr haben damit zur PU die besten Spermien vorhanden sind? Gibt es eine min. bzw. max.-Angabe von Tagen?
Wie habt Ihr bzw. Eure Männer das so gehandhabt?

LG,
Claudia Katze

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 12:46 von wildkatze.

Re: Wieviel Tage vor PU kein Samenerguss mehr?Spermien
no avatar
  *Jane*
schrieb am 13.02.2008 12:48
Hallo Claudia,

3 bis 5 Tage wird in der Regel angegeben. Wenn man länger wartet, kann die Qualität leiden. Hält man die Untergrenze nicht ein, kann es sein, dass zu wenig Spermien vorhanden sind.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Re: Wieviel Tage vor PU kein Samenerguss mehr?
no avatar
  Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 13.02.2008 12:48
no avatar
  MichaW
schrieb am 13.02.2008 12:52
Bin bisher auch immer von 3-5 Tagen ausgegangen, im neuesten Heftchen unserer KiWu steht aber, dass man vor einer ICSI gar keine Karenz einhalten müsse, wichtiger sei es sich zu entspannen und den Kopf frei zu halten, und da könne Sex durchaus dazugehören. Diese Aussage passt auch zu einem Berich hier im Blog, dass GV vor der PU, also das Vorhandensein von Samenflüssigkeit in der GM sich positiv auf die SS-Rate auswirken würde.
Schädlich ist auf jeden Fall eine zu lange Karenz grins

Micha

Werbung
no avatar
  wildkatze
schrieb am 13.02.2008 12:53
Das heißt wenn unsere PU voraussichtlich für kommenden Montag geplant ist dann wäre es schon gut wenn wir heute nochmal Sex hätten?
Das letzte Mal hatten wir schon letzte Woche Montag Sex, ist also bis jetzt schon 9 Tage her Ich werd rot

no avatar
  *Jane*
schrieb am 13.02.2008 13:07
Ja, genau so ist es. Ja Ran an den Mann. smile

Bist du dir eigentlich sicher, dass dein Mann 9 Tage lang keinen Samerguss hatte? Immerhin gibt es ja nicht nur Sex als Möglichkeit für einen Samenerguss... zwinker Insofern wäre es auch wichtig, dass du ihm das mit der Karenzzeit noch mal sagst...

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Status:
schrieb am 13.02.2008 13:15
Wie die anderen schon gesagt haben, das ist recht individuell und 3-5 Tage ist sicherlich ein guter Tipp. Mein Mann ist viel unterwegs, da kommt es gut mal vor, dass wir keinen Sex über längere Zeit haben, daher regelt er es mit der Einhaltungszeit der Karenz dann meist selbst. Bei uns haben wir mittlerweile als ideale Karenz 2-3 Tage rausgefunden, drüber ist doof, drunter auch, aber da haben wir viel rumprobiert bei den einzelnen Versuchen.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
  Mia08
schrieb am 13.02.2008 13:51
Hi Wildkatze,

hatte heute meinen Ultraschalltermin und die Punktion ist für Dienstag 8:00 vorgesehen.
Uns haben sie heute gesagt dass mein Menne am Sonntag Abend sich noch einmal "entlehren"soll, damit am Dienstag früh alles frisch ist.

Gruß Mia
grins

no avatar
  wildkatze
schrieb am 13.02.2008 14:00
DANKE für die Antworten !!!!!!
Das mit der "echten" Karenzzeit habe ich mit meinem Mann schon geklärt zwinker. Er freut sich schon auf heute abend grins

@ Mia08:
wieviel Folis konnten denn bei Dir gesichtet werden?
Sonntag abend noch mal "entleeren" dann wäre die übliche Karenzzeit ja unterschritten Ich hab ne Frage Naja, Deine Ärzte werden wissen, womit sie die besten Erfahrungen gemacht haben. Und wenn Dein Mann keinerlei Einschränkungen hat dann werden wohl auch genügend Spermien dabei sein Ja!

Habe soeben erfahren, dass ich ab heute abend auf 412,5 (400 lässt sich schlecht einstellen) Gonal F + 150 Monogon HP erhöhen soll und am Freitag nochmal zur Folischau und Blutabnahme. Am Freitag wird dann entschieden wann PU ist.....
Also bitte ich nochmals um Daumen damit bis dahin auch die feigsten Eierchen aus ihren Löchern gekrochen kommen grins

LG an alle,
Claudia

no avatar
  Mia08
schrieb am 13.02.2008 14:55
Hi Claudia,

rechts sah es bei mir leider noch nicht so gut aus. Links haben wir 5 gesichtet mit einer Größe von bis zu 16mm. Ich muss bei meiner 300EI Dosis Menopur bleiben bis einschließlich Samstag. Sonntag Eisprung auslöse Spritze für die Dienstag Punktion. Allerdings muss ich nicht nochmal zum Ultraschall vorher....ist wohl überall unterschiedlich...

Der Arzt war allerdings heute sehr zufrieden..jedenfalls mit der linken Seite.

Dir weitehin auch viel Erfolg...sind ja quasi zeitgleich am werkeln..

Gruß Mia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 15:02 von Mia08.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019