Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

HCG Wert
no avatar
  erlenkind
schrieb am 12.02.2008 21:17
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Also: Wenn der BT einen HCG Wert von sagen wir 50 ergibt, ist es dann so, dass der Pipi Test erst 2 Tage später den 50-iger Wert ausspuckt (also der Test, der ab 50 misst, erst 2 Tage später pos. wäre)?

Rein theoretisch, natürlich.

P.S. Heute ist ein ganz schlimmer Warteschleifentag und ich bin wieder mal überzeugt, dass es nicht nur dieses Mal, sondern nie klappt. WS sind so unglaublich doof.

Alles Liebe, rozi

Re: HCG Wert
no avatar
  *Jane*
schrieb am 12.02.2008 21:28
Ja, so ungefähr ist das. Am besten schaust du bei einem Pipitest in der HCG-Tabelle bei den Werten zwei Tage früher, also beispielsweise ES+12 statt ES+14. Der Mittelwert dort ist 34 und damit zeigt ein 50er Test wahrscheinlich nichts an, auch wenn der Wert im Blut bei ES+14 bereits bei 89 liegen könnte.

Die Pipitests sind aber trotzdem nicht so richtig verlässlich. Es gab hier schon einige Fälle, in denen der Bluttest positiv war mit einem recht hohen Wert und der Pipitest am Morgen hatte trotzdem noch nichts angezeigt.

Wenn du es aushältst, dann lass lieber die Finger davon. Warteschleifen sind wirklich doof. knuddel

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
  hasecaesar72
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:44
Hallo Rozi,

das klingt aber wirklich nach einem schlimmen Warteschleifentag crazy...

Wie Du schon sagst, Warteschleifen SIND doof (und Pipitests auch zwinker)
Aber bald hast Du es geschafft, mit hoffentlich positivem Ergebnis!

Dafür

LG,

Hase Cäsar

no avatar
  erlenkind
schrieb am 12.02.2008 21:53
Ich kann erst am 18. zum BT Treffer

GRRRRRRRR - es ist schlimm, schlimm, schlimm!

Am Vormittag hab ich jetzt seit 2 Tagen immer Bauchweh (ja, ja, es zieht von den Leisten in die Oberschenkel) und am Nami und Abend ist alles wieder weg. Ich mach mir über allerhand Gedanken und weiss im Inneren irgendwie doch, dass es nicht klappt. Ich sollt nicht so negativ sein, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich ein positiv habe (Vorahnungen halt und dumm, ich weiss).

Danke euch! Alles Liebe, rozi

Werbung
schrieb am 12.02.2008 21:56
Hey rozi!

Lass Dich drücken! Und halte durch! Du hast es doch schon fast bis zum BT geschafft!!
Ich schicke Dir hier schnell noch ein paar extra SS-Viren, mein Test war heute positiv!
Lass uns eine ganze Welle von Positivs einläuten! Also, jetzt nicht aufgeben!

Drücke Dir fett die Daumen!

Ganz liebe Grüße,

schrieb am 12.02.2008 22:01
Ich bin ja immer noch der Meinung derjenige der die WS erfunden hat, gehört nach Sibirien verdammt für die Ewigkeit grins
Haltet durch und ich wünsche Euch am Ende ein dickes fettes POSITIV !!
Alles Liebe,
Annika

no avatar
  sophie m.
Status:
schrieb am 12.02.2008 22:13
Hallo Liebes,

mal fest knuddel ! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass der 18. einer der schönsten Tage in Eurem Leben wird und Ihr vor Freude weinen werdet !!!

no avatar
  erlenkind
schrieb am 12.02.2008 22:28
no avatar
  Bärchen68
schrieb am 13.02.2008 09:40
Liebe rozi,
ich fühle ja sooooo mit Dir ! Ich halte diese Zerreissprobe auch bald nicht mehr aus, frage mich dauernd, warum es geklappt haben soll, hat es doch eh noch nie traurig.
Ich empfinde das so schlimm, dass ich schon über den entgültigen KiWu-Abschied nachgedacht habe. Dass das alles kein Spaziergang ist, war ja klar, aber diese Nervenbelastung ist einfach zu viel sehr treurig. Respekt vor den Mädels, die das schon zig Mal durchgemacht haben Ich verneig mich.
Ich drück' Dir jedenfalls ganz doll die für ein fettes Positiv!

Lieben Gruß winken
Bärchen68

no avatar
  gecko1980
Status:
schrieb am 13.02.2008 10:11
Hallo!

Ja, Warteschleifen sind der Horror. Ich war bis gestern auch noch relativ gelassen. Doch diese Nacht habe ich geträumt, dass die Mens kommt. Habe gleich heute früh einen Pipitest gemacht (einen, der ab einem HCG-Wert von 10 anzeigt). Der war natürlich negativ. Jetzt sitze ich hier und bin mir sicher, dass auch dieser Versuch mit einem "Sie sind leider nicht schwanger" endet. Aber dann sage ich mir, es sind noch 5 Tage bis zum BT und die Praxis denkt sich schon was dabei, wenn der BT erst so spät ist. Also werden die Werte vorher nicht aussagekräftig sein und es besteht noch Hoffnung. Hach, immer dieses Gefühlschaos.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Positiv bekommst!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 10:13 von gecko1980.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019