Es müßte eigentlich Frieden sein können und eine normale Kommunikation, einfach ein friedliches Erfahrungsaustausch zwischen alle Frauen. Niemand sollte gehen müßen.
Was ich aber fühle und immer hier versucht habe zu erklären ist dass es eine harte Realität gibt: Kinderwunsch ist nicht dasselbe wenn man kein Kind hat oder schon eins, zwei usw.
Man muß dass doch verstehen können.
Es sind einfach andere Aussichten und Chancen: manche können Nie ein Kind bekommen, wissen auch nicht ob und was für Chancen sie haben, und sie bleiben ein Leben lang mit dem Schmerz, die anderen haben den Trost zu Hause (ein Kind oder mehrere) und haben auch bessere Chancen noch ein Kind zu bekommen. Und manche würden sich wirklich auch nur auf ein einziges Kind freuen und mit ihm zufrieden sein...
Das ist die ganze Sache. Frauen (und Männer auch) haben Gefühle die man nur schwer verstecken kann.
Ansonsten geht es auch um die Erscheinung im Forum und den Takt (Tickers, Fotos von Kinder, Art zu Fragen usw.). Mich haben manche Fälle so wütend gemacht als sie fragten: "ich habe vor ein paar Monate ein Kind bekommen, wie kann ich jetzt wieder schnell Schwangerschaft werden usw."
Und ja, man muß auf den Forum achten wenn man eine Information braucht, nur das Problem ist dass andere Foren (von der Seite) keine Experten/Moderatoren haben und dann kommt man eben dort wo diese sich befinden.