Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  Kryolinchen
schrieb am 12.02.2008 20:32
Hallo!

Ich habe hier ein Posting gelesen, wonach eine Mama, die bereits ein Kind hat (logisch, sonst wär sie ja nicht Mama Achso!), in ein anderes Forum verwiesen wurde, da dies, platt ausgedrückt, eine Plattform für Erstversuchler sei. Eigentlich wollte ich darüber hinweglesen, aber irgendwie beschäftigt mich das schon den ganzen Tag.

Ich war auch schon bei meiner ersten IVF hier im Forum unterwegs (damals noch unter anderem Namen) und habe viele tolle Ratschläge und auch Beistand bekommen. Jetzt frage ich mich aber, ob die meisten von Euch es eher unangenehm finden, wenn hier Leute schreiben, die zwar betroffen sind, aber wo es eben bereits in der Vergangenheit geklappt hat. Ich kann gut verstehen, dass es nicht so toll ist, wenn man seine frohen Signaturen und Babyfotos anhängt, aber so sensibel sind ja die meisten hier.

Ich möchte einfach mal ganz ehrlich wissen, wie Ihr darüber denkt. Mir ist es schon klar, dass man mit Kind etwas entspannter sein kann. Trotzdem kann auch bei einem Geschwisterchen der KiWu sehr aufreibend sein. Hier sind ja auch so einige Zweit- oder Dritt-Täter unterwegs. Falls es viele als störend oder vielleicht sogar belastend empfinden, kann man evtl. um ein Unterforum oder so etwas bitten.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte bitte ganz ganz ehrliche Antworten. Mir ist es lieber, ich kümmer mich um eine Alternative, als hier jemandem auf den Schlips zu treten.

Liebe Grüße

Sanni (heute mal MIT Signatur)


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  Rayearth
schrieb am 12.02.2008 20:37
Gute Frage, ich bin auch schon Mutter. Wenn das nicht erwünscht ist, geh ich wieder. Da hab ich keine Probleme mit^^


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  gernemama
schrieb am 12.02.2008 20:42
Also, Ihr lieben Mädels,

es gab hier schon einige Diskussionen darüber. Auch ich bin auch schon Mama, aber ich habe hier nie von einem der Mädels zu hören bekommen, das ich hier nichts zu suchen habe. Wichtig ist vielleicht die Art des Kinderwunsches bzw. die Umsetzung den Traum zu erfüllen, zu differenzieren.

Wir haben mittlerweile 59 ÜZ hinter uns, zwei IUI, davon mußte eine abgebrochen werden, mehrere stimulierte Zyklen und als nächstes steht dann ICSI an.

Es kommt sicher darauf an, wie man die Fragen stellt. Fragen die z.B. bin schon im 3 ÜZ nach Absetzen der Pille und beim ersten Kind hat es schon im 2. geklappt, sind hier sich überflüssig, leider aber immer noch oft gelesen.

Also ich fühle mich jetzt hier seit über einem Jahr wohl und mir hat noch keins der Mädels sowas geschrieben.

Lieben Gruß
Ingrid


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  XelaPüppi
schrieb am 12.02.2008 20:51
Hallo,

also Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal ob man schon Mutter ist oder nicht.
Was ich unpassend finde, sind ellenlange Signaturen von den Kindern oder Fotos,
da das für Einige, mich eingeschlossen, die gerade ein Negativ kassiert haben sehr
schmerzlich ist soetwas zu sehen.


  Werbung
  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  ~Annika~
schrieb am 12.02.2008 20:53
Hallo liebe Sanni,
diese Frage taucht in der Tat immer mal wieder auf hier und ich für mich beantworte sie mit nein, aber wenn Du auf das Posting von Flitze anspielst, war die Frage doch auch wirklich ein bisschen unglücklich gewählt. Wie sollen wir sagen, wie lange es dauert bis eine schwanger eintritt, wenn wir noch nicht mal das erste haben....
Ich habe mal gefragt, ob und wieviele durch IUI schwanger geworden sind und wurde dann auch an das schwanger-Forum verwiesen - is ja auch klar, weil mir halt eben leider nur wenige diese Frage beantworten konnten.
Ich fands ok und hab dann dort mein Glück probiert. Leider habe ich damals auch keine Antwort bekommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine - Kinderwunsch ist Kinderwunsch, aber manchmal ist es auch ok, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder einfach nur traurig wird, oder?!

Wir sind hier ja alles nur Menschen zwinker
Ganz liebe Grüße
Annika

P.S die Signaturen haben wir auch schon häufigst durchdiskutiert zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.08 20:54 von ~Annika~.


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  KWBiene
schrieb am 12.02.2008 21:05
Hallo,
ich bin leider noch keine MAmi und ich finde dass Ihr weiterhin hier posten solltet - auch wenn Ihr bereits ein Kind habt - denn nur Ihr könnt aus Erfahrung berichten ....
... und das ist es doch, was uns "am Leben" erhält und weiterkämpfen läßt!!

Jeder ernstgemeinte Kinderwunsch sollte in diesem Forum fragen stellen können - eine Verlagerung halte ich aus genannten Gründen absolut nicht für sinnvoll!!

Ich finde es ebenfalls ziemlich unpassend, wenn im Anhang Babyphotos sind oder von Nichtmamis ein Posting kommt: "ich habe die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und bin immernoch nicht schwanger"

Sensibilität ist in diesem Forum sowieso gefragt!!


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  gernemama
schrieb am 12.02.2008 21:08
Wie hat der Doc heute morgen so schön geschrieben,
wir sind doch ein Kuschelforum und ich denke auch, das jede ernstgemeinte Kinderwunschgeschichte hierher gehört.

Wünsche Euch allen, das es schnell klappt
Ingrid


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  Pmpersrocker
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:09
Also, ich bin -glücklicher weise- auch schon Mama,
aber ich bin hier noch nie deshalb angeeckt...
Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen und es stört sich eigentlich (so hab ich das Gefühl) keiner daran...
Ich werde genauso unterstützt, aufgebaut und mir werden auch alle Fragen beantwort, wie den jenigen die -leider- das Glück NOCH nicht hatten...
Ich denke das war zufall, das diejenige in ein anderes Forum verwiesen wurde- schon Mama ist...
Wir wollen doch hier alle das gleiche, egal ob es das 1. 2. 3. und und und Kind ist...
Ich finde alle Mädels hier Herz aller liebst-egal ob Mama oder eben NOCH nicht!knuddel
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an ALLE!


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  hasenohr
schrieb am 12.02.2008 21:11
ist das euer ernst? klar sind hier bereits-mamas erwünscht!
was macht das denn für ein unterschied, ob schon kinder vorhanden sind?

für mich persönlich gibts keinen smile

hasenohr


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  *Jane*
schrieb am 12.02.2008 21:16
Ich kenne das Posting nicht, auf das du Bezug nimmst, aber dieses Forum ist offen für alle mit unerfülltem Kinderwunsch (übrigens auch für Männer zwinker), wobei "unerfüllt" nicht heißen muss, dass nicht bereits ein Kind oder gar mehrere da sind. Auf benachbarte Foren zu verweisen kann natürlich sinnvoll sein, wenn die Frage (z. B. zur Temperaturkurve) im anderen Forum besser beantwortet werden kann.

Wenn man ein paar Regeln beachtet (https://www.wunschkinder.net/aktuell/neuigkeiten-und-termine/in-eigener-sache/wie-man-fragen-stellt-und-antworten-bekommt-teil-2-160/ und [www.wunschkinder.net]) dann wird man hier wirklich sehr nett aufgenommen.

Übrigens: Ich habe auch bereits ein ICSI-Kind und bin noch nie angefeindet worden, auch nicht bevor ich Moderatorin wurde.

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  Schnupfi2311
schrieb am 12.02.2008 21:22
Hallo, ich wollte auch noch kurz was dazu sagen: als ich mich hier angemeldet habe, bin ich auch erst mal im Kinderwunsch-Forum gelandet - das erschien mir vom Namen her am logischten. Wenn man dann ein paar Tage mitliest, bekommt man natürlich spitz, wer in welchem Forum am besten aufgehoben ist. Aber ich kann das schon verstehen, dass jemand mit Kinderwunsch (auch wenn er erst 3 Monate alt ist) erst mal hier reinstolpert. Steht ja nicht oben drüber, dass hier nur Mädels mit KiWu-Behandlung versammelt sind.

Schnupfi


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
avatar  Kryolinchen
schrieb am 12.02.2008 21:29
Vielen Dank für die Antworten! Mir ist schon klar, dass Sensibilität gefragt ist. Ich war ja schliesslich noch vor 2 Jahren in der Situation, nicht zu wissen, ob ich jemals Kinder haben werde. Damals hab ich mein erstes Negativ kassiert. Darum weiss auch noch, welche Wortwahl etc. mich eher traurig gemacht hat.

Ich möchte das Thema jetzt auch nicht so breit treten. Gerade, wenn Ihr sowas scheinbar schon öfter diskutiert habt.

Ich drück ALLEN die Daumen, dass sich Eure Wünsche erfüllen!!!!


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  Pmpersrocker
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:32
Ja, das stimmt Ja
Die Namen der Foren verwirren!
Bin damals auch erstmal hier gelandet, da ja eigentlich -Kinderwunsch Forum- das beschrieben hat, um was es mir ging...
Ich wurde auch damals höflich auf´s Zyklus Forum verwiesen, konnte ja nicht ahnen das dort die "Anfänger" zu finden sind...
Man sollte aber auch das kleingedrucjte lesen zwinker


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  melivi00
schrieb am 12.02.2008 21:33
Hallo,

also ich finde dass hier Mamas sehr erwünscht sind. Das baut auf und das Forum hat ja nichts damit zu tun ob man schon Mama ist oder nicht.
Ist ja schön dass es bei vielen schon geklappt hat.

Liebe Grüße
Sabine
.


  Re: Mal Hand aufs Herz: sind Bereits-Mamas unerwünscht???
no avatar
  SandraPandra
Status:
schrieb am 12.02.2008 22:13
Hallo Ihr Mamas,

ich finde es gut und richtig, dass Ihr hier seid. Und Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal wie viele Kinder! Ausserdem könnt Ihr uns doch auch gut verstehen... und wir wollen bald Mamas sein. Also passen wir doch gut zusammen! Ich würde jedenfalls keine Mama hier verjagen wollen. Verstehe das dann auch nicht. Wir sind hier ja unter uns Kiwünschis, und da sollte man nicht gegenseitig auf sich rumhacken.

Liebe Grüße,
Sandra




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019