Ich bin zwar erst 28 Jahre alt, aber auch schon seit über zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung. Man hat bei mir eine schwere Hormonstörung (PCO, zu viele männl. Hormone) und
Insulinresistenz festgestellt .
Nach unzähligen erfolglosen (keine Eizellreifung) stimulierten Zyklen (immer
Gonal F und Dexamethason) hat meine Ärztin im Juni 2007 eine Gebärmutterspiegelung gemacht, bei der aber nichts festgestellt werden konnte. Obwohl sie davon ausging etwas zu finden, da ich während der stimulierten Zyklen immer Blutungen bekam und es an der Stelle nie weiter ging.
Nach der Auswertung der OP empfahl sie uns eine
IVF-Behandlung.
Beim 1. Versuch habe ich mit Nasenspray downreguliert und 150 E
Gonal F gespritzt, dazu abends eine halbe Tablette Dexamethason.
Beim 1. US (8. ZT) sahen meine Eierstöcke schon aus wie ein Blumenkohl und es hat sich auch nichts draus entwickelt -Abbruch
Beim 2. Versuch habe ich eine Depotspritze zur
Downregulierung am 02.01.2008 bekommen und am 19.01.2008 mit 150 E
Menogon-Spritzen begonnen. Am 6. Spritzentag sah alles super aus, im rechten Eierstock 4 und im linken Eierstock 5 feine Follis (zw. 7 u. 9 mm, 6mm GMS) und nicht wie sonst so viele minikleine...
Ich habe in der selben Dosis weitergespritzt und am 11. Spritzentag sah gar nichts mehr so fein aus. DIe Follis, die da waren, sind nicht weitergewachsen, aber dafür umso mehr hinzugekommen.
Schließlich durfte ich noch bis zum 17. Spritzentag!!!!!! weiterspritzen, dass sie dann feststellen konnten, das wird nix.
Es wurden seit dem 6. Spritzentag nicht einmal Blut genommen und am 14. Spritzentag war sogar schon die GMS zurückgegangen und trotzdem musste ich noch so lange spritzen!?
Mir wurde nun für drei Monate die Pille aufgeschrieben und ich soll mich im 3. Zyklus wieder melden und das wars!
Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, ob ich mich nach einer anderen Praxis umsehen soll oder ob andere Praxen da auch nichts machen können und es liegt einfach nur an meinem Körper???
Hab ich denn überhaupt eine Chance, dass Eizellen in meinem Körper reifen?
Es wird in diesem Forum immer so viel zu den Punktionen geschrieben und wieviel Eizellen gefunden wurden und und und....
Ich würde so gern mitreden!
Welches Protokoll wäre denn für mich vielleicht noch eine Chance?
Könnte ich denn meiner Ärztin von mir aus ein Protokoll vorschlagen?