Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  eine etwas peinliche Frage...
no avatar
  alice33
schrieb am 12.02.2008 10:14
Hallo,
Ich hab da mal eine etwas andere Frage.Ich werd rot
Weiss jemand ob Gleitmittel einen negativen Einfluss haben können?
Ich habe da gerade den Bericht über den Einfluss von Honig auf die Fruchtbarkeit bei vaginaler Anwendung gelesen. Auch wenn das wahrscheinlich sowieso Blödsinn ist.
Vielleicht ist da ja was dran. Man weiss ja nie...
Wenn Honig was bewirkt, dann könnte ja auch Gleitmittel was bewirken, oder?
Ich hab die Frage noch nie meinem Doc gestellt.
Vielleicht jemand von euch Mädels?

lg Alice


  Re: eine etwas peinliche Frage...
avatar  dienchen07
Status:
schrieb am 12.02.2008 10:24
Als bei meinem Mann, das 1. schlechte SG gemacht wurde, haben wir uns sofort schlau gelesen, was mann alles tun kann um die Beweglichkeit zu verbessern.
Da sind wir auch auf Seiten gestoßen, auf denen auch stand was schädlich für die Beweglichkeit ist. Zum einen eben auch Gleitmittel. Aber wie genau weiß ich nicht mehr. Musst du mal ein bisschen googlen.
Aber nu erzähl mal vom Honig???

crazy


  Re: eine etwas peinliche Frage...
no avatar
  alice33
schrieb am 12.02.2008 10:37
Echt wahr? Gleitmittel kann also die Jungs bremsen!
Vom Honig hab ich hier auf der KiWu Seite gelesen:
[www.wunschkinder.net]
ist aber eher fragwürdig...
lg Alice


  Re: eine etwas peinliche Frage...
avatar  dienchen07
Status:
schrieb am 12.02.2008 10:42
Ja stand da. Aber wie gesagt, in welcher Wirkungsweise weiß ich nicht mehr. Leider sind ja alle Theorien immer etwas realtiv.
So gibt es z. B. Forschungsergebnisse darüber, dass Kaffee für bessere Spermies sorgt, wenig später wurde diese Studie wieder widerlegt. Nun heißt es Kaffee ist eher schädlich. Hmm...
Keine Ahnung, bin auch kein Arzt, aber wie gesagt, wenn du es wirklich wissen willst, musst du googlen. Gibt bestimmt einige Berichte dazu, aber achte auf Aktualität, wie gesagt, geht ja immer recht schnelle mit der Antithese LOL


  Werbung
  Re: eine etwas peinliche Frage...
no avatar
  UnLuCkY
schrieb am 12.02.2008 11:08
Ich glaube es gibt so ein Zeug das wenn ich mich nicht irre orhtomortil forte heißt
und das die Spermien schneller machen soll.Außerdem hilft Honig schon. In einem türkischen laden habe ich mit meinem Mann ein Glas gekauft da sind auch verschied.Nüsse drin und das heißt "Balli Cerez" hersteller BURAM. ca 4€
Das ist definitiv ein Fitmacher....mal probieren und dann ein Sg machen.....essen


  Re: eine etwas peinliche Frage...
avatar  dienchen07
Status:
schrieb am 12.02.2008 11:28
Das Mittel heißt Orthomol fertil. Das haben wir nach langem Suchen auch gefunden. Inzwischen nimmt er es schon 4 Monate und das SG hat sich definitiv schon deutlich verbessert. Werd mir das mit dem Honig trotzdem mal durchlesen.


  Re: eine etwas peinliche Frage...
no avatar
  SandraPandra
Status:
schrieb am 12.02.2008 13:17
Liebe Alice,

ich kann es Dir nur für ein Gleitmittel sagen, und zwar für das "Play" von Durex. Wir haben das Netz durchforstet, die Beilage und schlussendlich auch dort nachgefragt. Ergebnis: Das Mittel schadet den Spermies gar nicht.
Aber ob man sich immer 100 % drauf verlassen kann, weiß ich nicht. Wir haben es uns für die VZO-Zyklen gekauft, weil das ja nicht immer nur reiner Spass-sex war.

Liebe Grüße,
Sandra


  Re: eine etwas peinliche Frage...
no avatar
  storch2008
Status:
schrieb am 12.02.2008 13:50
Lest auf jeden Fall die Packungsbeilage durch. Meine Apothekerin wollte mir mal femilind verkaufen - der Beipackzettel hat es mich dann wieder zurückgeben lassen. Geeignet ist z.B. Pre Seed, PZN habe ich leider gerade nicht zur Hand.


  Re: eine etwas peinliche Frage...
avatar  Feenstaub26
Status:
schrieb am 12.02.2008 19:08
Hallo,

Pre Seed ist extra für Kinderwunschpaare geeignet. Wir benutzen es auch und es ist super.
Man kann es in der Onlineapotheke bestellen.


  Re: eine etwas peinliche Frage...
no avatar
  Anonymer User
schrieb am 12.02.2008 19:10
die Frage wegen de Gleitmittel wurde mal im Kiwu-Forum gestellt nd da hat der Doc gesagt das das auf keinen Fall schadet.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019