Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

  Wann genau Sex nach Predalon? - Ich will es jetzt wissen
avatar  raise
Status:
schrieb am 11.02.2008 20:50
Hallo Ihr Lieben,

mein KiWuDoc hat letzten Stimulations-Zyklus gesagt, Auslösen mit Predalon und am selben und am nächsten Tag Sex, dieses Mal hat er gesagt, Auslösen und am nächsten und übernächsten Tag Sex - verwirr.

Ich habe also hier im Forum alles durchforstet nach Info darüber und auch das Wiki - im Wiki steht gar nichts, und im Forum stehen widersprüchliche Aussagen.

So - ich will es jetzt wissen, und zwar nicht ungefähr in Tagen sondern genau in Stunden:

Das erste Mal Sex x Stunden nach dem Auslösen,
das zweite Mal y Stunden nach dem Auslösen.

Was ist x und y?

Bitte, bitte, sagt es mir, denn ich rechne mich hier noch wund PCund habe zu viele Unbekannte drin (ich weiß nicht, wie lange die Spermien brauchen bis sie vor Ort sind, wie lange sie leben, wie lange das Ei lebt - das einzige, was ich weiß, ist dass das Ei 36-42 Stunden nach dem Auslösen springt - das reicht einfach nicht für die Rechnung! grmpf).

Danke im Voraus,
Eure raise


  Re: Wann genau Sex nach Predalon? - Ich will es jetzt wissen
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 11.02.2008 20:59
Das ist bei einem normalen Spermiogramm völlig wurscht, hauptsache es sind rund um den eigentlichen Eisprung reichlich vitale Spermien im Eileiter und warten auf die Eizelle. Eine Punktlandung wird man niemals hinkriegen. Ich kenn eigentlich die Variante, dass man zumindest am Tag nach dem Auslösen Sex hat, um schon mal was voranzuschicken. Wenn das SG ein wenig eingeschränkt ist, dann wird man eher so 6 Stunden vor dem geplanten ES timen, aber alles in allem ist es sicherlich nichts, was man auf die Stunde genau ausrechnen wird.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Wann genau Sex nach Predalon? - Ich will es jetzt wissen
avatar  Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 12.02.2008 11:00
Liebe Raise,

Es kommt auch ein wenig darauf an, was der Hormonhaushalt dazu sagt. Haben Sie bereits sehr große Follikel, dann würde man sicherlich eher zu der schnelleren Variante raten, und bei kleineren Follikeln dann soch eher zur späteren. nWie Claudia aber bereits sagte: Wenn die Spermienparameter normal sind, dann spielt das praktisch keine Rolle

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Wann genau Sex nach Predalon? - Ich will es jetzt wissen
no avatar
  Stella-Larissa
schrieb am 12.02.2008 18:03
Mein doc hat gesagt, drei Tage vorher nix Sex, dann morgens auslösen, abends Sex und am nächsten abend Sex
Viel Spaß grins
Stella




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019