Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

  85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  UnLuCkY
schrieb am 11.02.2008 15:36
Pro7 hat bei "Lebe deinen Traum"...

wieder mal eine Sendung ausgestrahlt, die 85% Erfolg versprechen, es können dort alle EZ befruchtet werden, mehr Info zur Klinik auf:

http://www.hotfrog.at/Firmen/Kinderwunsch-Klinik-Dr-Leonhard-Loimer-Wels-Thalheim

LG Patricia


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
avatar  Krabbenmama
schrieb am 11.02.2008 15:47
hallo,

hab mir den link jetzt nicht angesehen, aber mein gesunder menschenverstand sagt mir schon, dass das nur unseriös sein kann. zumal ja gar nicht die befruchtungsrate das eigentliche hindernis auf dem weg zur Schwangerschaft ist, sondern eher die einnistung.

nix für ungut, aber solche sendungen auf diversen privatsendern, sollte man schon sehr kritisch betrachten.

lg, ally


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  Juliana0511
schrieb am 11.02.2008 15:50
Ich hab es mir auch gerade angeschaut....
Ich kann bloß den Kopf schütteln!!!!

Jule


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  Nellie74
Status:
schrieb am 11.02.2008 15:59
Ach Gott!
Die beiden haben leider auch beim 2. Versuch ein Negativ bekommen. Und nun ist der Kinderwunsch gescheitert!
Die Psyche und der Kinderwunsch haben zu viel Stress gemacht!

HALLO?????????????????

Bei 4 Versuchen gibt es eine Schwangerschaft Leute! Wo lebt ihr eigentlich???? Ihr könnt doch nicht nach 2 Versuchen beleidigt aufgeben!!! Es wird nun nicht jeder gleich beim 1. Versuch schwanger! Und dafür ist dann auch nicht die Psyche der Übeltäter. Es gibt halt Monate, da wird "frau" nicht schwanger. Und außerdem sind da doch noch die Kryos.
Kopfschüttel!!! Schade, dass sich manche Menschen so schnell runterziehen lassen...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.08 21:16 von Nellie74.


  Werbung
  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
avatar  julius-weber
schrieb am 11.02.2008 16:00
Ganz allgemein gesehen wird in Deutschland 60% der Paare mit Kinderwunsch geholfen! Die 85% sagen doch nichts aus! Wie lang es dauert usw. Heisst ja nicht das die erste Behandlung zu 85 % klappt da könnte man ja sonst besser in ne KiWu Klinik als es zu Hause auf dem üblichen Weg zu versuchen, wenn man das denn kann. Also sonst kann ich mich nur anschliessen bei solchen Berichten immer schauen auf welchem Sender sie kommen.


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
avatar  ellen1982
schrieb am 11.02.2008 16:19
Aber wenigstens wurde mal gezeigt, dass es ja net beim ertsen versuch klappt so wie es sonst im tv dargestellt wird


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  UnLuCkY
schrieb am 11.02.2008 16:24
Hallo @all

ja Ellen du hast recht... mir liegt bloß der Preis wie en Kloos im Hals...
Ich kann mir das nicht einfach so aus den Fingern saugen als Norm Verdiener...Ich weiß ja nicht, ob die auch RATEN nehmen, ich muss ja desbezüglich noch warten, da mein Männe erst 22 wird und dann bis er 25. ist.
Wisst ihr ob man dort alles auf mal bezahlen muss??


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.08 16:32 von UnLuCkY.


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  melv
schrieb am 11.02.2008 16:38
Mädels, beruhigt euch wieder. Bin auch in der Klinik und fühle mich dort super aufgehoben.
Wieso hängt ihr euch nun an den 85% auf?!
Finde es eher unverantwortlich in der WS nach Mexiko zu fliegen!!!


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
avatar  sonnenblume`66
schrieb am 11.02.2008 16:52
Hallo,

hab den Bericht auch gesehen. Mir sind einige Ungereimtheiten aufgefallen, aber die liegen wohl eher am Fernsehteam, die den Film wohl nachher nicht mehr mit den Ärzten korrekturgesehen haben.

Der Sprecher sagte, die Patientin hätte 12 befruchtete EZ gehabt, aber es waren 12 punktierte, von denen sich 8 haben befruchten lassen. Dass jedes Ei befruchtet wird ist ein Schmarrn, das geht ja gar nicht. Weder in D noch in Ö! Das habt Ihr falsch verstanden, weils auch falsch rübergebracht wurde.

Außerdem sagte der Sprecher, in D dürfen nur max. 3 Eizellen befruchtet werden, das ist ja auch totaler Unsinn. Die haben verwechselt, dass nur höchstens 3 befruchtete pro Versuch transferiert werden dürfen und das ist ja in Ö genauso.

Und die Frau sagte, vom TF hängt es ab, ob eine Einnistung stattfindet. Da ist sie ja auch nicht richtig informiert.

Alles in allem mal wieder ein schlecht recherchierter Film.
Über die gezeigte Klinik will ich das nicht unbedingt sagen, aber als non plus untra kann man sie wohl auch nicht sehen. Es wird doch überall nur mit Wasser gekocht und zaubern können die auch nicht.


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  melv
schrieb am 11.02.2008 17:02
Ich habs so verstanden:
12 punkiert, 1 unbrauchbar, 2 nicht befruchtet

Der Satz,dass die Einnistung vom Tranfer abhängt ist mir auch aufgefallen. Natürlich Schwachsinn.


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  UnLuCkY
schrieb am 11.02.2008 17:08
Also ich denke pro 7 macht gute Beiträge, klar klappt das in den wenigsten Fällen bem ersten mal.. aber weiter probieren...
@julius - apro po %, 60 sind immer noch gut.. LOL oder??
Und an melv haben wir mal wieder ein Beispiel das es dort doch nicht schlecht sein kann.. Mädels..

LG Patricia


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 17:29
also ich würde in der ws sicher nicht nach mexiko fliegen, aber das ist ja geschmackssache!

@sonnenblume: natürlich gibt es das, dass ALLE ez befruchtet werden, ist von paar zu paar unterschiedlich.

@nellie74: wann ein paar aufgibt, ist seine sache! wennich nach 2 icsi aufgegeben hätte, wäre ich jetzt nicht mutter. aber bitte jedes paar selbst entscheiden lassen!

@unlucky: du kennst deinen partner gerade einmal ein paar monate, er ist noch so jung, dass ihr nichts bezahlt bekommt. weisst du eigentlich, wie lange man in ö alles selbst zahlen musste, wo in d noch 4 versuche zur gänze gezahlt wurden? diese ewige kostendiskussion geht mir sowas von auf die nerven! entweder du wartest, bis er 25 ist, oder ihr zahlt eben selbst. du bist nicht alleine mit dieser situation. oder glaubst du, es ist gerecht, dass frauen über 40 keinen zuschuss mehr bekommen, obwohl sie sehr wohl noch fruchtbar sind? jeder ist eben an dem interessiert, was ihn gerade betrifft!



maria1


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 18:30
Hallo,

ich höre hier zwar nicht hin, aber ich fand sehr komisch dass der Arzt ihnen versprochen hat dass es beim nächsten Versuch klappt. Kam ja am Schluss wo sie das negativ bekommen haben und er arzt meinte beim nächsten Versuch würden Sie ss werden.

Oder habe ich was falsch versanden?


LG


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  melv
schrieb am 11.02.2008 18:43
Diesen letzten Satz des Arztes darf man nicht so ernst nehmen denk ich. Der kann doch nicht sagen, beim wie vielten Versuch es klappt. Denke Dr. Loimer wollte das Paar nur aufmuntern. Eine Garantie, dass es "irgendwann" klappt gibt es leider nicht!


  Re: 85% Erfolgschancen für KB in der Klinik in Wels/ Österreich
no avatar
  Donza
schrieb am 11.02.2008 19:29
Zitat
UnLuCkY
Also ich denke pro 7 macht gute Beiträge


LOL


grins




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019