Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

FRAGE AN ALLE
no avatar
  Kati1000
schrieb am 11.02.2008 12:56
Hallöchen bin grade bei meiner 1. icsi und mir wurden Samstag 14 EZ entnommen und ich hab jetzt tierische Angst das nachher bei keiner zu einer Zellteilung gekommen ist!!! mich würde mal interessieren bei wievielen bei euch eine Zellteilung stattgefunden hat? Lg aus Dortmund

Re: FRAGE AN ALLE
no avatar
  daniguni
schrieb am 11.02.2008 13:03
Hallo Kati,

bei meiner letzten ICSI hatte ich 8 reife Eizellen. Davon haben sich 6 befruchten lassen.

no avatar
  Anonymer Benutzer
schrieb am 11.02.2008 13:07
will dir keine angst machenn bei jedem anders

1.icsi 12 Eizellen nur 2 befruchtet
2. icsi 14 Eizellen 11 befruchtet aber nur 2 weiterentwickelt

schrieb am 11.02.2008 13:11
Liebe Kati,

stimmt bei jeder sieht das ein wenig anders aus ... pauschal kann man das leider nicht sagen.

Unsere 1.ICSI hatten wir 17 EZ - 14 waren reif und wurden jeweils 7 durch IVF und 7 durch ICSI behandelt. 5 IVF´s und 5 ICSI´s haben sich befruchten lassen.

Liebe Grüße und ordentlich für Deine Befruchtungsrate smile!!
Annika

Werbung
schrieb am 11.02.2008 13:13
Huhuuu,

hey, das wird schon klappen!!

Bei mir waren es immer knapp 2/3 der punktierten EZ, dei sich befruchten liessen!

LG
Ulli

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.08 08:36 von UlrikeH.

Status:
schrieb am 11.02.2008 13:18
Hey

Bei uns wars auch nicht so gut 15 Ez entnommen davon 11 brauchbar von den 11 7 befruchtet aber nur 2 weiterentwickelt.

Lg Nina

schrieb am 11.02.2008 13:20
Hi,
das ist unterscheidlich. Kannst du da nicht heute anrufen und fragen? wir wurde n1 Tag nach PU informiert, auch wegen Kryos. Ruf da an, dann weißt du Bescheid.

no avatar
  silbaerle
schrieb am 11.02.2008 13:21
Hallo,

hier mal ein wenig ein besseres Ergebniss smile
ist ja bei allen anders.

1. ICSI : 10 EZ, 7 reif, 6 befruchtet
2. ICSI: 19 EZ, 12 reif, 10 befruchtet
3. ICSI: viele EZ, aber viele auch klein (hab PCO) 15 reif, 12 befruchtet

das wird schon.
Haltz die Ohren steif!

bussi, silbaerle

no avatar
  Alexa28
schrieb am 11.02.2008 13:40
Hallo !

Bei mir wurden 9 EZ entnommen, zwei waren direkt nichts.
Von den "brauchbaren" 7 haben sich 5 befruchten lassen und haben sich auch weiter entwickelt.
2 wurden eingesetzt und 3 sind auf Eis.

LG
Alexa

no avatar
  Jenny76
schrieb am 11.02.2008 13:46
Bei mir waren es 11, davon waren 10 EZ i.O. und 8 wurden schlußendlich befruchtet.
Ruf doch mal dort an. Ich durfte direkt 1 Tag nach der PU im Labor nachfragen, ich wollte doch auch wissen, wieviele eingefroren wurden.
Drück Dir die Daumen.

schrieb am 11.02.2008 13:51
bei mir waren es 5 entnommene EZ - 2 davon haben sich befruchten lassen und sich schön weitergeteilt (nicht so viel - aber ich bin auch "schon" 39 smile )..

aber wenn sich bei dir nix getan hätte, hätte das labor doch sicherlich schon angerufen...

viel glück und viele grüße
hasenohr

schrieb am 11.02.2008 14:27
Bei mir wurden 11 Ez entnommen, fünf waren befruchtet davon zwei Fehlbefruchtungen also drei waren dann zu gebrauchen. Mein Arzt meinte zu mir, dass es äusserst selten ist das gar nix befruchtet ist! Also mach dir nicht zuviele Gedanken!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.02.2008 15:18
Hallo Kati winken

mach dir keine Sorgen, da sind mit Sicherheit einige dabei.

Ich hatte die gleichen Sorgen, da ich Angst hatte das aufgrund der viele Eizellen nur wenig reif sind....aber siehe da:

23 entnommen. 21 waren reif, 19 wurden befruchtet -> 17 auf Eis smile

Liebe Grüsse und viel Glück
Lara

no avatar
  alice33
schrieb am 11.02.2008 18:08
da stehen doch alle chancen gut bei dir!
mach dir keinen kopf- bei so vielen eizellen werden schon einige dabeisein!
bei mir wurden 6 entnommen und 2 befruchtet
lg
alice

no avatar
  *Jane*
schrieb am 11.02.2008 20:17
Es kommt wirklich sehr selten vor, dass bei ICSI die Befruchtung ausbleibt und es überhaupt nicht zu einem Transfer kommt. Eine Befruchtungsrate von 50 Prozent könnte man als normal betrachten. Alles was drüber liegt ist sehr gut, alles darunter nicht ganz so toll, aber selbst bei 2 befruchteten Embryonen hättest du immerhin einen Transfer und eine gute Chance auf eine Schwangerschaft.

Es wird sicherlich alles gut gehen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019