Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Unterschied zw. kein HCG und niedrigem HCG
no avatar
  ~schlumpf~
schrieb am 11.02.2008 10:18
Hallo Mädels!

Was bedeutet es eigentlich, wenn beim BT ein geringer HCG Wert da war z.B. 10 oder 20 und dann doch keine Schwangerschaftschwanger draus wurde. Ist es besser als wenn der HCG-Wert nahezu bei 0 ist? Was kann man daraus schließen?Ich hab ne Frage

Bin gerade in der Warteschleife ....Elefant

Liebe Grüsse
schlumpf

Re: Unterschied zw. kein HCG und niedrigem HCG
no avatar
  *Jane*
schrieb am 11.02.2008 10:23
Wenn der Wert über 10 ist und es sich nicht um Reste einer HCG-Spritze handelt, dann geht man davon aus, dass eine Einnistung stattgefunden hat, die aber in einer sehr frühen Fehlgeburt endete. Das kommt auch bei Schwangerschaften auf natürlichem Wege gar nicht so selten vor, bloß merkt man es da nicht, weil die Mens häufig trotzdem kommt, eventuell nur etwas verspätet.

Ob das nun "besser" ist als ein eindeutiges Negativ vermag ich auch nicht zu sagen.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
  ~schlumpf~
schrieb am 11.02.2008 10:29
Vielen Dank, liebe Jane!Ja

schrieb am 11.02.2008 13:21
Schliesse mich mal *Jane* an!

Mir fällt dazu noch der Begriff "biochemische Schwangerschaft" ein... da kommt es zu einer Einnistung aber dann zu keiner ss.

Dir mal doll die drück!!!

Lg
Ulli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019