Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 


Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
no avatar
  KWBiene
schrieb am 10.02.2008 20:05
Hallo,
bei meinen beiden ISCIs wurde ein Long-protokoll gemacht (habe PCO)- ich mußte aber alle 2-3 Tage zum Ultraschall -> es wurde jedes Mal Blut genommen und ich muß meistens 2-3 Stunden warten....Mein Doc hat mir mitgeteilt, dass er durch den frühen US die Dosis besser anpassen kann (weil ich manchmal verzögert reagiere)

insgesamt komme ich so auf 4 - 5 Ultraschalls - diese werden bei uns privat abgerechnet

ich hab gelesen, dass manche erst nach 1 Woche zum US müssen - wie ist das bei Euch so? und wie oft wird bei Euch Blut genommen?

ich hab den leisen Verdacht, dass mein Arzt das wg. des Geldes macht (pro US so um die 70 EUR) und nicht, weil es wirklich notwendig wäre?


ich bin Euch für jede Antwort dankbar

schönen Abend noch!


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
no avatar
  Hope810
schrieb am 10.02.2008 20:22
Huhuwinken

ich hatte immer 1. US vor Stimubeginn, dann 2. US ca am 7. Stimutag und dann nochmal ca um den 10. Tag. Allerdings ist es eben schon so, dass man bei PCO aufmerksamer sein muss- ist dann nat. schwer einzuschätzen, obs Abzocke ist oder einfach Gründlichkeit & Vorsorge deines Docs.

Blutabnahme auf jeden Fall kurz vor PU & vor Beginn der DRJa Vor Stimubeginn könnte auch sein, weiß ich allerdings nicht mehr 100%Ich hab ne Frage

LG Hope


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
avatar  ~Annika~
schrieb am 10.02.2008 20:24
Hallo liebe Biene,

also bei mir wurden 2 US gemacht und mehrer 5 BE´s, was aber daran lag, dass ich der Gefahr einer Überstimulation lief.
Mein erstes US war nach einer Woche und dann nach 3 Tagen nochmal - das wars...

Die herangehensweise Deines Arztes klingt schon so, als ob er daran Geld verdienen möchte, aber vielleicht hat seine Erfahrung ihm gezeigt, dass er so besser Überstimulationen verhindern konnte. Ist nur so eine Idee?!

Alles Liebe
Annika


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
avatar  ~Annika~
schrieb am 10.02.2008 20:25
Ja klar - vor DR gabs auch noch n US smile hab ich ganz vergessen liebe Hope Bussi

Liebe Grüße
Annika


  Werbung
  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
no avatar
  Schokomaus13
Status:
schrieb am 10.02.2008 21:02
Bei mir vor DR, dann bei Stimu-Beginn, Tag 7 und weil meine Follikel eher von der langsamen Sorte sind musste ich noch 2 mal hin, aber eben nur, weil die Follikel nicht so wollten, wie mein Doc. Ich hab auch immer Blut abgenommen bekommen und musste auch immer morgens hin, weil laut meinem Doc die Follikel morgens größer sind als mittags.
Liebe Grüße,
Schokomaus.


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
avatar  Mariii
schrieb am 10.02.2008 21:45
Hi,
ich hab kein POC und es war unterschiedlich wie oft ich zum US musste. Ich kan mir schon vorstellen das es eine vorsorge ist. Besser zu oft, als ne fette ÜS. Allerdings finde ich 70 Euro ne Menge. Wir sind auch Selbstzahler, aber der US kostet um die 40 Euro. Vielleicht bekommst du noch Aussagen von MÄdels mit PCO. Hast du mal im Theorieteil geguckt ob da was steht, auf was man bei PCO und Stimmu besonders achten muss.


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
avatar  Nina2282
Status:
schrieb am 11.02.2008 06:34
Hey
also ich musste 3 mal zum Us + Blutabnahme.
Bei Pco Patientinnen ist das ja leider immer so eine Sache.
Vor der DR gabs auch nen Us zum ausschliessen von Zysten u s w.

Lg Nina


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
no avatar
  silbaerle
schrieb am 11.02.2008 06:53
Hallo,

bei PCO ist das ganz normal, leider.
Und bei mir immer anders.
Das kürzeste waren 2 US, da beim ersten schon alles riesig war...
und mein längstes waren 7 US.....
kommt eben immer drauf an, wie schnell und wie gleichmässig die Eilein sich entscheiden zu wachsen!

gruß


  Re: wie oft zu Ultraschall bei ISCI - Erfahrungen bitte
no avatar
  Jenny76
schrieb am 11.02.2008 10:16
Also ich musste
1 x vor Stimu-Beginn
1 x nach der ersten Woche Stimu
1 x nach der Stimu
und dann nochmal 2 Tage vor der PU, ob der Termin auch so stehen bleibt.
Also 4 x.
Und dann erst wieder nach dem 2. Positiven BT

Ach ja, ich hatte auch das lange Protokoll.

Grüßle




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019