Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Schmerzen bei der Punktion ????
no avatar
  schnuffel71
schrieb am 10.02.2008 20:00
Hallo Zusammen,

nächste Woche ist meine ICSI - habe ein kleines bißchen Bammel vor der Punktion Krankenschwester- wie war das bei Euch ? Hattet Ihr nachher Schmerzen ? Konntet Ihr am nächsten Tag wieder arbeiten gehen ? Wie lange wart Ihr krank geschrieben ?

Danke für Eure Antworten !"

Liebe GrüßeBlume

schnuffel

Re: Schmerzen bei der Punktion ????
no avatar
  Anonymer User
schrieb am 10.02.2008 20:03
also wärend der PU merkst du gar nix weil du schläfst. Und danach hast du eigentlich auch keine Schmerze es sei denn du hast eine Überstimu.

Danach wirst du 2-3 Tage krankgeschrieben, kannst also am nächsten Tag nicht arbeiten gehen.

Viel Glück !

no avatar
  shamanna
schrieb am 10.02.2008 20:08
Hallo,
ich hatte direkt nach dem Aufwachen etwas Schmerzen, hab dann noch eine "Portion" Schmerzmittel bekommen und danach war es dann OK. Wenn man aufstehen darf, tut es sehr gut auf die Toilette zu gehen.
Ich wurde auch insgesamt 4 Tage (inkl. PU) krank geschrieben. An den ersten beiden Tagen war ich auch noch sehr schlapp, so dass ich gar nicht in der Lage gewesen wäre, zu arbeiten.
Im Bauch war dann noch ein wenig ziehen (so als ob die Mens kommt).
Also brauchst keine Angst zu haben, ist wirklich nicht so schlimm.
LG shamanna

schrieb am 10.02.2008 20:15
Hallo Schnuffel,

schließe mich den anderen an - Du brauchst keine Angst zu haben. Es kommt auch auf die Zahl der punktierten Follikel an. Bei der 2. ICSI hatte ich 14 und damit nach PU etwas mehr Schmerzen (die aber mit Ibuprofen gut zu ertragen waren), bei der 3.ICSI waren es nur 6 Follikel und ich hatte fast gar keine Probleme.
Bei den ersten beiden ICSIs war ich je 2 Wochen krankgeschrieben wegen Überstimu, bei der letzten nur eine Woche. Also am nächsten Tag arbeiten gehen solltest Du Dir nicht antun! Gönn Dir ein paar Tage Ruhe.

Viel Glück, Kristina

Werbung
no avatar
  Bellinchen
schrieb am 10.02.2008 22:23
Hallo,

also ich habe nicht geschlafen. Bei der ersten Punktion wollte ich nichts falsch machen und nichts vorher genommen - hat schon weh getan... Bei der 2. Punktion war ich klüger und habe vorher Voltaren genommen - viel besser! Letzte Woche 3.Punktion wieder wach und eine Stunde vorher Voltaren, war gar nicht schlimm und war schnell wieder topfit, arbeiten am nächsten Tag kein Problem.
Viel Erfolg und alles Gute!!!

Bellinchen

schrieb am 11.02.2008 09:12
Hallo Schnuffel,

bei der PU schläft frau zum Glück zwinker

Und danach...also das schlimmste was ich da gespürt habe, waren Schmerzen wie bei der Periode.
Aber Du darfst ja auch was einnehmen dagegen, wenn es schlimm ist für Dich!

Überstimuliert sind wir ja alle vor bzw auch noch der PU zwinker...nur einer mehr und der andere weniger.

Das ist bei jedem anders, da ja auch jeder Schmerzen anders empfindet.

Aber Du wirst sehen, alles halb so wild!knuddel

Lg
Ulli

schrieb am 11.02.2008 09:29
Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, bin gerade ganz erstaunt wievielen es am nächsten Tag besser ging. Ich hatte bei der Punktion geschlafen aber auch das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich aber eigentlich sehr zu empfehlen. Direkt nach der Punktion ging es mir eigentlich gut und ich hatte keine Schmerzen, das lag da aber noch an dem Narkosemittel. Später hatte ich dann aber tüchtig zu tun durch eine leichte Überstimmulation und ich hätte den nächsten Tag nicht arbeiten gehen können. Vielleicht lässt du dich vorsorglich für den nächsten Tag krank schreiben und siehst ja dann wie es dir geht und ob es dir gut oder schlecht geht!
Ich drück dir die Daumen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019