Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Grippeimpfung bei IVF?
no avatar
  Merlelil
schrieb am 10.02.2008 14:54
Ihr Lieben!

Sorry, bin momentan zu paddelig, um entsprechende Infos in den Archiven zu finden. Wisst ihr, ob eine Grippeimpfung unbedenklich ist? Ich habe gestern mit den Injektionen von Gonal und Menogon begonnen (langes Protokoll) und würde mich gern morgen gegen die Grippe impfen lassen. Ist das ok oder ungeschickt?

Vielen Dank für die Nachsicht, diese Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich find's nicht...

Merle

Re: Grippeimpfung bei IVF?
schrieb am 10.02.2008 14:59
Hallo liebe Merlelil,

also ich kann Dir da auch nur von meinen Erfahrungen berichten.

Als ich meine zweite IUI machen wollte, hat mein Doc mir von der Grippeschutzimpfung abgeraten....
also ich würds wahrscheinlich dann auch nicht unbedingt bei einer ICSI machen lassen.

Toi toi toi und alles Liebe,
Annika

Re: Grippeimpfung bei IVF?
no avatar
  *Jane*
schrieb am 10.02.2008 22:27
Schau mal hier: [www.wunschkinder.net] und [www.wunschkinder.net]

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

Danke!
no avatar
  Merlelil
schrieb am 11.02.2008 09:52
Liebe Annika,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion!
Es tut mir Leid, dass du am 7. schlechte Nachrichten bekommen hast... ich kenne das Gefühl... Aber das wird was, muss!

Liebe Jane,

vielen Dank für deine Mühe. Momentan bin ich einfach nicht in der Lage, vernünftig zu recherchieren. Ob es an den Hormonen crazy oder an dem ständig abschmierenden Rechner liegt, weiß ich nicht genau. Eigentlich empfinde ich es als nervig, wenn die gleiche Frage mehrfach gestellt wird Ich werd rot - Danke für deine Nachsicht!

Euch beiden liebe Grüße und alle guten Wünsche

Merle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019