Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Sind dieUnterleibsschmerzen normal?
no avatar
  NadineW83
schrieb am 10.02.2008 09:44
Hallo,

ich habe am Donnerstag eine Spritze zum auslösen des Eisprungs bekommen, allerdings konnte die Ärztin mir an diesem Tag noch nicht sagen, ob eventuell ein Eisprung schon stattgefunden hat. Sie hatte einen Folikel mit 21mm gemessen.

Jetzt habe ichseid Gestern Abend totales ziehen im Unterleib, ist das normal und woran merke ich, ob mein Eisprung noch stattfindet oder nicht?

Liebe Grüße
Nadine

Re: Sind dieUnterleibsschmerzen normal?
no avatar
  neuesLeben
schrieb am 10.02.2008 10:54
Liebe Nadine, wenn bei mir ein Eisprung stattfindet habe ich meistens ein heftiges Ziehen (entweder links oder rechts) und weis dann das es ein Eisprung war. Manchmal tut es auch richtig weh (ca. ein mal im Jahr), so das ich dann im schon mal im Bett bleibe.
Gestern am 19 ZT hatte ich auch dieses Ziehen und war irritiert (nach ES). Im Forum hat man mir geschrieben es wäre ein Zeichen das der Eierstock aktiv, die Hormone aktiv und ein ES stattgefunden habe. Also sei frohen Mutes

no avatar
  Donza
schrieb am 10.02.2008 11:30
Das Ziehen im Unterleib kann auch von der Eierstöcken kommen,
ausgelöst durch die HCG-Spritze.

Wirklich zuverlässe Anzeichen für einen ES, die man "merken" kann, gibt es nicht.

Liebe Grüße und
Donza

schrieb am 10.02.2008 15:30
Hi,
das ziehen kommt vermutlich von der Spritze, das habe ich auch immer und immer länger. Ich würde nicht versuchen zu deuten wann dein ES hätte sein können unter der spritze. In der Regel ist der ES 36-48 Stunde nach der Spritze. Das ziehen kann noch ein paar Tage andauern.

Werbung
no avatar
  VeraBu
schrieb am 10.02.2008 17:34
Dieses heftige Ziehen habe ich auch immer nach der Auslösespritze. Das ist richtig mies. Das tut so sehr weh, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Dauert meistens so 12 Stunden und lässt dann allmählich nach. Also keine Panik. Wird bestimmt bald wieder besser. winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019