Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

  hier mal die spermio werte... hilfe
no avatar
  dreamgirl82
Status:
schrieb am 09.02.2008 22:17
1% lebhaft beweglich
6x 10 hoch 6 (20mio spermien und mehr)
2x 10 hoch 6 rundzellen
50%normal geformt
20% abnorm geformt
3 germinalzellen
70% lebende spermazonoen
volumen 7ml
geruch spezifisch
verflüssigung 10min
farbe gelb-weiß

oat 3; fertilität eingeschränkt

urologe sagt IUI oder iti wenn ich schnell ss werden soll... sonst ginge es auch normal...
gyn sagt er gehe stark davon aus das ich bis ende des jahres so ss werd wenn bei mir alles ok is... ich hingegen glaube es net... kiwu arzt in bremen sagte nur icsi ginge... will der nur geld machen oder is es wirklcih so???


  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
avatar  dienchen07
Status:
schrieb am 11.02.2008 07:40
Hi, also euer Spermiogramm ist leicht ungewöhnlich. Denn die Beweglichkeit ist nicht nach Kategorien eingeteilt (A,B,C,D). Aber so wie ich das sehe habt ihr die Anzahl und Normalformen, die nach Richtlinien vorgegeben sind. Die Beweglichkeit habt ihr anscheinend nicht. Aber dann verstehe ich die Diagnose nicht. OATIII?? Ich glaube OAT bedeutet, dass man zu wenig, zu lansam und zu viele deformierte Spermien hat. Aber ihr habt ja nur zu langsame und die Stufe III? Schlimmer gehts glaub ich gar nicht. III bedeutet der Grad des OAT. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach habt ihr das auch gar nicht sondern...ach ich kenn das Wort nicht, oder besser gesagt, ich weiß nicht wie man es schreibt.
Ich sehe es so wie der Gyn und der Uro. Damit wird man bestimmt schwanger. Wir haben ungefähr ein ähnliches Spermiogramm und der Prof und der Androloge sagen auch, dass ich damit schwanger werden kann. Aber wenn ich hier im Forum manchmal so gucke, gibt es sehr viele, die weitaus besser SGs haben als wir und denen dann auch die ICSI vorgeschlagen wird. Ich denke aus 2 Gründen: Sie können/ wollen nicht mehr so lange warten und...NATÜRLICH will das KIWU-Zentrum auch Geld verdienen. Ihr seit genau so lange am Üben wie wir, normaler Weise heißt es offiziell, dass man erst nach 1 Jahr des Übens auf Unfruchtbarkeit untersucht wird, wieso seit ihr denn jetzt schon in einer KIWU-Klinik?? Habt ihr auch keine Zeit? Nurt Mut, den hab ich inzwischen auch...das wird schon. Wirst du sehen!


  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
no avatar
  dreamgirl82
Status:
schrieb am 11.02.2008 16:55
ne net in einer kiwuklinik... nur normal beim gyn der sozusagen der hausarzt is kein kiwuspezialist... und mein mann machte das spermio weil seine ex ganz schnell ss wurde und cih eben net...


  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 11.02.2008 21:41
Solang das Spermiogramm nicht von erfahrenen Leuten ausgewertet wird bzw. von vornherein nach internationalen Standards erhoben wird, ist es schwierig, hier wirklich zu einer Aussage zu kommen. Was nicht gut klingt ist, dass es kaum bewegliche gibt, da hab ich auch nicht das Gefühl, dass es für eine Insemination reicht, sondern tendiere auch eher zur IVF oder ICSI. Was ich nicht ganz beurteilen kann ist, ob die 60 Mio Spermien die Gesamtzahl sind oder die Konzentration pro Milliliter, denn bei einem Volumen von 7 Milliliter wäre das eine absolut interessante Frage.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Werbung
  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
no avatar
  dreamgirl82
Status:
schrieb am 11.02.2008 21:49
ja bei den wenig unbeweglichen meinte der uro dennoch ich kann spontan ss werden damit...

mein gyn ebenso und der meinte sogar da könnte man ne 0 vergessen haben zu tippen oder ne andere zahl, da es das einzige richtige spermio war bislang kann man wenig sagen...


  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
avatar  dienchen07
Status:
schrieb am 12.02.2008 09:19
Naja, also da du 70% lebendige hast, nehme ich mal an, das das 1% die Kategorie A ist. Man kann leider nicht ersehen, wie sich die restlichen 69% auf B) und C) aufteilen. Wäre auch interessant.
Außerdem sagtest du doch

"kiwu arzt in bremen sagte"

da bin ich von ausgegangen dass ihr in einer Kinderwunschklinik in bremen seid???

Na wie Claudia schon sagte, sucht euch nen Andrologen oder nen moderneren Urologen. Denn mit dem SG kann man nichts anfanngen. Vor allem nicht bei solch qualifizierten Aussagen wie: "Da könnte man ne 0 vergessen haben"
Achso!


  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
no avatar
  dreamgirl82
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:01
das sagte ja mein gyn, ich fragte bei rund ums baby nach bei den ärzten...

was heißt b,c,d???


  Re: hier mal die spermio werte... hilfe
avatar  dienchen07
Status:
schrieb am 13.02.2008 11:50
Also, A) steht für schnell beweglich, B) steht für langsam beweglich, C) steht für ortsbeweglich (drehen sich nur im Kreis) und bei D) bewegen sie sich gar nicht. Es ist sehr wichtig, dass die Beweglichkeit in diese Kriterien unterteilt wird, da eben von der Beweglichkeit sehr viel abhängt. Die müssen ja auch ankommen, ne?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019