Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Oldies, Low Responder und Protokoll
no avatar
  Mayflower
schrieb am 09.02.2008 20:13
Hallo an alle,

bin etwas down wegen einem erneutem Negativ. Da es bei uns mit der Eizellausbeute immer sehr schlecht aussieht, wollte ich euch mal so nach euren Erfahrungen fragen.

Die beste Ausbeute (3 Follikel un dauch 3 Eizellen) und damit auch eine Schwangerschaft hatte ich mit der Pille im Vorzyklus und dann Clomifen und Menogon (5 Ampullen). Jetzt meint der Doc, die Pille wurde mich noch mehr ausbremsen und wir stimulieren gleich mit Clomifen und Menogon, wie schon mal bewährt. Ergebnis: 1. ICSI 1 Follikel und 2. ICSI 2 Follikel (jedoch nur 1 Eizelle).

Wie stimuliert ihr, was für Erfahrungen habt ihr? Könnte das schlechte Ergebnis doch von der Pille abhängen?

Viele Grüße
Mayflower

Re: Oldies, Low Responder und Protokoll
no avatar
  Emmelie
schrieb am 09.02.2008 20:30
Hi, hatte auch den Pillenvorzyklus, Ausbeute war sehr gering, habe einen einzelkämpfer zurück bekommen. Drei Eizellen konnten punktiert werden, und das wo ich erst 24 Jahre alt bin. Es war meine erste ICSI, kann dir also nicht viel sagen, aber guck doch mal hier:

[www.wunschkinder.net]

no avatar
  *Jane*
schrieb am 09.02.2008 22:29
Hallo Mayflower,

schau mal ins Wiki. Da haben einige Low responder ihre Protokolle veröffentlicht. Vielleicht sind ein paar Anregungen für dich und deinen Arzt dabei:

[www.wunschkinder.net]

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

schrieb am 09.02.2008 22:43
hallo mayflower,
guck mal bei mir ins profil, bin auch ein low responder. drücke euch die daumen.
lg
petra

Werbung
Status:
schrieb am 10.02.2008 06:54
Hey Mayflower,

nach der Pilleneinnahme hatte ich auch weniger EZ. Beim letzten Versuch sogar nur 2 EZ.
In der vorherigen Klinik hab ich keine Pille genommen und wir hatten 18 - 19 EZ.
Keine Ahnung, ob es an der Pille liegt oder einfach nur am Alter?! *grübel*
Ich habe meinen Doc darauf angesprochen und wir lassen beim nächsten Versuch die Pille weg.
Mal schauen was passiert.

Versuch macht klug

LG Fire!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019