Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Kinderwunsch: Aber alle sagen, man müsse sich nur entspannen.neues Thema
   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

  ich glaub ich dreh demnächst durch!!!!
avatar  Ilwy
schrieb am 09.02.2008 00:40
Hallo!

Ich arbeite in einem großraumbüro und da kommt es immer wieder vor, dass wieder mal jemand schwanger ist.
Erst heute hab ich von einer kollegin erfahren, dass sie schwanger ist. Ich freu mich natürlich für sie. Aber auf die frage, ob es ein wunschkind war hab ich dann echt eine bombenantwort erhalten (und dass mitten in unserer ersten icsi)!!!!!
Ihre antwort war:
ja klar ist es ein wunschkind, hab vor 2 monaten die pille abgesetzt und es hat ja eh gleich auf anhieb funktioniert.... aaaahhhhhhh???? Ich bin sauer

und dann kam noch der Schlag mitten ins gesicht:
Wenn ich gewusst hätte, dass es soooo schnell geht hätte ich mir auch ein bisschen zeit lassen können - schwanger werden ist ja kinderleich .......traurigIch bin sehr sauer

ich hab geglaubt ich fall in ohnmacht. bin dann einfach gegangen. Sie weiss zwar nicht, dass es bei uns leider nicht so ist, aber trotzdem hat mich das heut echt geschockt

lg


  Re: ich glaub ich dreh demnächst durch!!!!
avatar  ~Annika~
schrieb am 09.02.2008 08:44
Liebe Ilwystreichel

also schocken würde mich das nicht, aber unendlich weh tun ... und das ist es bei Dir wohl auch eher oder?!
Großraumbüro ist immer schwer - dort mal wirklich mit jemanden über seine Gefühle bzw. Behandlung etc. zu reden, gleicht wahrscheinlich in kürzester Zeit einem Spiessrutenlauf traurig
Wenn sie sowas wie eine Freundin ist würde ich versuchen ihr zu erklären - evtl nimmt sie dann ein bisschen mehr Rücksicht. Zumindest was ihre Aussagen der Leichtigkeit betrifft.
schwanger ist sie - daran ist nix, aber man kann ja vorbeugen, dass es Dir nicht so weh tun muß.

Wobei ich weiß - nicht viele schwanger haben Verständnis für unsere Siatuation knuddel
Meine Cousine (ihr ist bekannt, dass ich großen KIWU, viele Misserfolge etc habe) hat mir letzt die Ohren vollgeheult wie schlimm das alles für sie ist gerade. Mit zwei Kindern und schwanger und aua und und und - ich bin aber kein Mensch der bremsen kann, also schaue ich, wie ich ihr helfen kann.
Sensibel fand ich sie jedoch nicht traurig

Sei feste gedrückt und pass gut auf Dich auf - Du hast ja bald "Größeres" vor zwinker
Toi toi toi
Annika


  Re: ich glaub ich dreh demnächst durch!!!!
avatar  suppenhuhn66
Status:
schrieb am 09.02.2008 10:32
liebe ilwy!streichel

es tut mir so leid für dich! ich kann deine gefühle und gedanken so gut nachvollziehen, mir ging es in meiner jahrelangen kinderwunschzeit auch so!
lass dich ganz fest umarmen knuddel und trösten

ich drücke dir für deine ICSI ganz fest die daumen!!!!
liebe grüße
suppenhuhn


  Re: ich glaub ich dreh demnächst durch!!!!
no avatar
  weisinit
schrieb am 09.02.2008 22:28
Lass dich trösten. Ev. hast du mal die Möglichkeit ihr zu sagen, was für ein Glück sie hatte, so schnell schwanger zu werden und das es nicht selbsverständlich ist, dass du einige Bekannte hast, die es ewig versuchen. Vielicht hat sie dann ihre Klappte und überlegt nächstes mal bevor sie spricht. schnapp zu




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019