Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  2te Zyklushälfte mit Clomi
no avatar
  sunnyredseven
schrieb am 08.02.2008 10:48
Hallo!
Ich wollte mal hören, ob noch mehrere die Clomi nehmen es kennen, dass sie in den zweiten Zyklushälfte nach dem GV immer so ein ziehen im Bauch merken?! Das hatte ich vorher ohne Clomi noch nie!

Auch denke ich mal dass ich gestern oder sogar schon vorgestern meinen ES hatte, auch wenn der nach Aussage des Arztes schon am Di gewesen sein sollte!

Aber ich hatte gestern und so ein bißchen auch noch heute richtig das Gefühl zu platzen!
Kennt das noch jemand!

Kommt das durch Clomi? Ist das pos oder neg?

Kennt sich jemand damit aus?

LG
sunnyredseven


  Re: 2te Zyklushälfte mit Clomi
no avatar
  *Jane*
schrieb am 08.02.2008 11:24
Nach einer hormonellen Stimulation ist es ziemlich normal, nach dem Eisprung ein Ziehen zu spüren, nicht nur nach dem GV. Meist kommt das von den Eierstöcken. Das kann man weder positiv noch negativ interpretieren.

Das Gefühl "zu platzen" ist eigentlich kein Zeichen für den Eisprung. Manche Frauen haben nach dem Eisprung leichte Beschwerden auf der Seite, wo das Ei gesprungen ist, weil die Flüssigkeit aus dem Follikel das Bauchfell reizt.

Viel Glück!

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: 2te Zyklushälfte mit Clomi
no avatar
  TiggerTigger
schrieb am 08.02.2008 12:19
Hallo,

mir ging es mit Clomi ähnlich, habe zum ersten Mal in meinem Leben tatsächlich meine Eisprünge mitbekommen. Der Bauch ist dann noch empfindlich ... aber das vergeht, sind halt die Hormone und ich versuche es postiv zu sehen, immerhin weiss ich wann und das der ES stattfindet (bis jetzt immer kurz nach der IUI :o). Das alles geht aber wieder weg (bzw. bei Erfolg geht der Bauch natürlich nicht weg grins). bei meinem 4. vVrsuch bin ich jetzt bei Menogon angelangt, da es mit Clomi nicht geklappt hat.... Darf jetzt eine Woche lang Junkie spielen ......

Viel Erfolg
TT


  Re: 2te Zyklushälfte mit Clomi
no avatar
  Himbeer55
schrieb am 08.02.2008 16:17
Das kenne ich - aber so ca.2 Tage nach dem Eisprung war es dann besser.Wenn es anhält, würde ich Doktore fragen Ja
Liebe Grüße
die Himbeere




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019